Hilfe für die Stiftung des Kaisers
Mitte Juni kommt Franz Beckenbauer zum Golfen nach Mallorca. Ein Trip, den der Kaiser besonders gerne antritt. Denn er kann auf der Insel nicht nur seinem Hobby nachgehen, sondern nimmt auch Geld für die Franz-Beckenbauer-Stiftung mit; dank eines Charity-Golfturniers.
"Diesen Irrsinn mache ich nicht mit"
Der Kaiser machte sechs Tage erholsamen Familienurlaub in Camp de Mar. Mit dem Mallorca Magazin sprach Franz Beckenbauer unter anderem über Gewalt in Fußballstadien, irrsinnige Gehälter und das Internet – das er nicht nutzen will.
Golfen und Gutes tun
Der „Eagles Charity Golf Club” vereint an diesem Wochenende eine Vielzahl von deutschen Prominenten auf Mallorca. Auf den Plätzen Son Muntaner, Son Vida und Golf de Andratx wird der Präsidenten-Cup der wohltätigen Golfer ausgetragen.
„Die Probleme werden jetzt kleiner und kleiner”
Einen Monat vor Beginn der Fußball-WM hat Franz Beckenbauer fünf Tag auf Mallorca ausgespannt. Er habe sich „hier sehr gut erholt”, sagte er dieser Zeitung. Am Donnerstag flog der zweifache Weltmeister nach Deutschland zurück. Am Montag hatte der Kaiser an der Premiere Golf Trophy teilgenommen, bei der 80.000 Euro für seine Stiftung zusammenkamen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca