Wie ein Saphir überstrahlt Nadals Villa neuerdings Porto Cristo. | Ultima Hora

TW
0

Der auf Mallorca heimische spanische Tennisstar Rafa Nadal macht sich einen Spaß daraus, seine nagelneue Luxusvilla in Porto Cristo im Osten von Mallorca nachts blau anzustrahlen. Damit gelingt es ihm mit speziellen Leuchten, das edle Anwesen, von dem er die Bucht des Yachthafens überblickt, besonders herauszustellen.

Rafa Nadal, seine Frau Mery Perelló und der gemeinsame Sohn leben seit Ende des Sommers in dem Haus. Von dort können sie bequem den Luxuskatamaran beäugen, mit dem Familie mitunter Mallorca zum Gaudium ihrer Fans umrundet. Die Bauarbeiten hatten drei Jahre gedauert, Nadal konnte diese mit seinen Erlösen aus diversen Tennissiegen bequem finanzieren.

Ähnliche Nachrichten

Rafa Nadal stammt aus Manacor, Porto Cristo ist der Hafen dieser Stadt. Der Spitzensportler gilt als besonders heimatverbunden, auf dem Gebiet seiner Kommune hatte er vor einigen Jahren eine Tennisakademie eröffnet, in welcher talentierter Nachwuchs den letzten Schliff bekommt. Nadal hält sich so fort wie möglich auf der Insel auf.

Das Anwesen von Nadal befindet sich auf 7000 Quadratmetern und hat den Sportler vier Millionen Euro gekostet. Es verfügt über einen riesigen Garten und einen direkten Zugang zum Meer. Ursprünglich hatte das Terrain einer der Eigentümerfamilien der berühmten Drach-Höhlen gehört. Früher stand dort ein altes Stein-Chalet, das der Villa weichen musste.