Sängerin Minnie Rock auf der Mallorca-Bühne: Vor allem bei deutschen und holländischen Partytouristen ist der Megapark besonders beliebt. | Patrica Lozano

TW
0

Einer der größten Party-Tempel auf Mallorca, der "Megapark" am Balneario 5 an der Playa de Palma, hat seine Termine zum Saison-Closing bekannt gegeben. Es findet vom 26. bis 29. Oktober statt, somit zeitgleich zum Closing-Event seines größten Konkurrenten am "Ballermann", dem "Bierkönig" in der "Schinkenstraße".

Im Megapark werden dabei unter anderem die Künstler Lorenz Büffel, Die Atzen, Manni Manta, Almklausi, Finch und Knossi und der Influencer Marc Eggers auf der Bühne stehen. Als Highlights treten Isi Glück und Mickie Krause auf. In einer Instagram-Story kündigte die Großraumdiskothek das gesamte Line-Up der Künstler an.

In den sozialen Netzwerken postete der Megapark das
Line-Up zum Saison-Closing. (Foto: Instagram)
Ähnliche Nachrichten

Die Termine für das Opening 2024 sind hingegen noch nicht bekannt. Im Laufe der Saison erlebte der vor allem bei deutschen Urlaubern beliebte Partytempel so manches Auf und Ab. Im Mai hatte ein Disko-Türsteher einen deutschen Touristen bei einer Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt. Einen Monat darauf kündigte Megapark-Direktor Carlos Lucio mitten in der Saison seinen Job. Darüber hinaus kollabierte im Juli ein Megapark-Ordner aufgrund der vorherrschenden Hitze und verstarb daraufhin an einem Herzinfarkt.

Der Auftritt der Rapperin Katja Krasavice gehörte zu den Höhepunkte der Saison 2023 im Mepark. (Foto: Instagram)

Auffallend war zudem, dass die Bierpreise in dem Partytempel im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind, und nun 16,80 Euro pro Liter Gerstensaft betrugen. Doch überraschte der Megapark auch mit einigen Neuerungen wie einer aufwendigen Lichtanlage und einer spektakulären Lasershow, sowie neuen Künstlern wie der YouTuberin und Rapperin Katja Krasavice, die am 17. Mai ihr Debüt auf der Mallorca-Bühne gab. Allerdings waren dabei für den Eintritt der Ex-"DSDS"-Jurorin 40 Euro fällig, wobei die Shows für die Megapark-Gäste für gewöhnlich kostenlos sind, beziehungsweise durch die Getränke-Preise gedeckt werden.