Eindrücke vom Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale zu Palma. | Patricia Lozano
Palma, Mallorca24.12.19 14:22
Residenten und Urlauber sind zum ersten ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale zu Palma zusammengekommen. Die katholische und evangelische deutschsprachige Gemeinde auf Mallorca wechseln sich jährlich in der Gestaltung ab. Dieses Jahr hält der katholische Pfarrer Andreas Falow die Predigt. Für Organisation, Ablauf und Musik war die evangelische Pfarrerin Heike Stijohann zuständig.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Genau hajo hajo.So jemand wäre bei mir damals schon hochkant aus dem Sandkasten geflogen.Lieber majorcus.Da ich katholisch bin und aus Bayern komme, ist mir (der) Pontifex sehr bekannt.Können Sie das Wort Demokratie und Tolleranz erklären??? Schwerpunkt : Auch andere Meinungen zu akzeptieren ??? Wohl eher nicht.In diesem Punkt hat hajohajo ebenfalls wieder recht.Wen wunderts auch.
"Lieber" frank@ mit dem stimmt was nicht. Jetzt verhöhnt er auch noch christliche Leute. Solche in Indoktrination geschulte Leute schrecken vor nix zurück. Vor allem kapieren sie nie, dass ihre Demokratie immer dort Endet, wo die des Nächsten beginnt. Sie müssen immer Grenzen überschreiten um ihre radikale Ideologie zu verbeiten. Gelle "Lieber" frank. haben Sie mit dem als Kind im Sandkasten gepielt, oder wieso sind sie "sein Lieber" so scheinheilig von oben herab, ach sie armes unverständiges Kind sind entschuldigt ?
@Leiber Frank: Da haben Sie leider einiges missverstanden: Mit Pontifex ist Papst Franziskus, nicht Greta Thunberg, gemeint. Als Planetenbewahrer halte ich mich an das, was ich sage & fordere das Verbot von eMobilität – H2 ist o.k. „Es gibt Klimaschutz nicht zum Nulltarif." Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), hat an die Deutschen appelliert, sich zugunsten des Klimaschutzes auf Abstriche in ihren Lebens- und Konsumgewohnheiten einzustellen. Quelle: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/schaeuble-mahnt-zu-verzicht-wegen-klimaschutz-16551789.html
Majorcus, Sie sind der Hammer.Selbst hier kommen Sie mit dem Schwedenexport Greta.Einfach nur ein Witz.Wenn Sie als DER Ökoaktivist selbst Ihrer Linie n i c h t treu bleiben, würde ich mich mit Kommentaren über andere bremsen.Da fordern Sie Gebetsmühlenartig das Ende von Verbrennungsmotoren und Förderung von alternativen Antrieben incl.E-Mobilität.Und bei einem anderen Artikel sind Sie gegen sämtliche Mobilität.Außer Fahrrad und Wasserstoff.Sie sind mir einer....Aber was anderes kann man von Euch Ökofetischisten ja bekanntlich auch nicht erwarten. Rennt ruhig dem schwedischen Rattenfänger von Hameln hinterher.Verfallt der Ökolobby.Wenns jeden am Geldbeutel trifft, werden es die Wahlen und mediale Kehrtwende schon richten.
@HajoHajo: Wenn Sie Ihre Worte ernst nehmen, folgen Sie dem Pontifex: "Denn Thunberg und Franziskus vereint ein Herzensanliegen: der Klimaschutz (...) ein schnelles Aus für die klimaschädliche Verbrennung von Kohle, Öl und Gas, keine Subventionen mehr für diese "dreckigen" Energieträger, mehr Investitionen in erneuerbare Energien aus Windkraft und Sonne. Auch der Pontifex macht sich für den Klimaschutz stark. Er veröffentlichte 2015 eine Enzyklika zu Umweltfragen und sprach sich für das Pariser Klimaabkommen aus, nach dem die Erderhitzung unter zwei Grad begrenzt werden soll. Außerdem kritisiert er immer wieder Leugner des Klimawandels und prangert die Zerstörung der Umwelt und egoistisches Verhalten der Menschen an." So weit das Oberhaupt der katholischen Kirche. Quelle: www.merkur.de/politik/greta-thunberg-trifft-in-rom-auf-papst-zr-12199295.html P.S.: Wie passt Ihre Position zu Flüchtlingen zu "Cristmette (...) moralisches Zeugnisd unserer Kultur." & Nächstenliebe?
Ich habe schon mindestens 10-mal die Cristmette besucht, Ein moralisches Zeugnisd unserer Kultur. . Vor allem ein besinnlicher Gegenpol zu den neuen Heilslehren der Ideologen anderer "Glaubensrichtungen". Zurück zu unseren Wurzeln.Euch allen ein besinnliches Fest und alles Gute 2020. Hajo Hajo.