Was machen Geckos eigentlich im Winter? Seien es die viel zu lang erscheinenden Extremitäten, die sie ein bisschen tollpatschig wirken lassen. Oder die großen glubschigen runden Augen, die einen bei Erspähen neugierig fixieren. Der Mensch hat den Gecko offenbar ins Herz geschlossen. Im Sommer sind die Echsen schleichend oder kletternd auf Mallorca zahlreich zu entdecken. Doch wenn das Thermometer auf der Baleareninsel gegen null geht, ist für die heimischen Naturbewohner Überlebenskampf angesagt.
Was Geckos im Winter auf Mallorca machen
Mehr Nachrichten
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Bei mir sind die kleinen Racker jederzeit willkommen. Wenn ich Kommentare wie von E.F.S. lese geht mir der Hut hoch. Klebefallen? Mottenkugeln? Geht's noch? ... Hab grad mit Hilfe einiger Geckos eine Rüsselkäfer-Invasion abwehren können indem ich kurzerhand ein Dutzend der grünen Schleicher eingesammelt und zwangsrekrutiert habe. Jetzt pappen sie an diversen Wänden und machen einen guten Job. Was das bisschen Dreck angeht - Putzen hilft da ungemein weiter! Macht man doch eh, oder?
Wir sagen: bitte keine Geckos in der Wohnung. In der ersten Zeit fand ich auch gut, dass wir Geckos im Zimmer hatten. Angeblich wegen der Moskitos etc. Wir bewohnten ein Apartment, welches jede Woche Grund gereinigt wurde. So sahen wir nicht den Dreck und Kot, den diese Viecher verbreiten. Nach Umzug in unser eigenes Haus, reinigen wir selber. Und siehe da, - jeden Tag haben wir diverse Kotrückstände in allen Räumen. Die Fenster innen sind besät damit. Zwei Tage genügen und ich bekomme einen dicken Hals vor Ärger. In der Küche zwischen Spüle und Fenster ist jeden Tag alles vollgekackt. Absolut unhygienisch und bestimmt voller Bakterien. Ich habe keine Lust jeden Tag die Wohnung auf "Hochglanz" zu bringen. Das ist einfach ekelhaft. Da ist Schluss mit meiner Tierliebe. Die vielen Internettipps haben bis jetzt nicht geholfen. Über Kaffee mit Tabak lachen sich die Viecher leider nicht tot. Unsere Katze fängt zwar einige nachts, aber Wände kann sie leider nicht hoch laufen. Jetzt kommen Mottenkugeln im Einsatz. Dann Klebefallen auf den Jalousien. Unsere Ansicht zu Geckos: NEIN DANKE.
Ich LIEBE Geckos !! :-) :-)