TW
1

Ultima Hora, Mallorcas auflagenstärkste Tageszeitung, feiert in diesem Jahr nicht nur den 125. Geburtstag. Auch Ausgabe Nummer 40.000 ist ein Meilenstein in der Pressegeschichte der Insel.

Mit gerade mal vier Seiten ging die Zeitung, die wie das Mallorca Magazin zur Mediengruppe Serra gehört, 1893 an den Start. Heute werden die Leser täglich auf 64 bis mehr als 100 Seiten über alles informiert, was auf Mallorca und im Rest der Welt geschieht. An diesem Freitag, in der Nummer 40.000 sind es 68 Seiten, zuzüglich der Wirtschaftsbeilage "El Económico".

Ähnliche Nachrichten

Das Blatt wurde im Laufe der Jahre immer wieder den sich ändernden Gegebenheiten angepasst und ist stets am Puls der Zeit. So erscheint heutzutage zum Beispiel ein ganz großer Teil der Seiten in Farbe.

Schon früh hat sich Ultima Hora auch dem Internet gestellt. Bereits seit 1999, also seit fast 20 Jahren, kann man sich auf www.ultimahora.es in aller Welt über die Aktualität auf Mallorca informieren.