So sieht das fertige Werk in Mantua aus. | Livioninni

TW
0

Der mallorquinische Künstler Joan Aguiló hat in der italienischen Stadt Mantua eine Häuserwand bemalt. Es handelt sich um einen Beitrag zu einem Integrationsprojekt.

Am Montag stellte Aguiló das Bild fertig, mit dem er seit einer Woche beschäftigt war. Es befindet sich in Lunetta, einem multikulturellen Stadtteil von Mantua (Lombardei im Norden Italiens) und zeigt zwei Kinder. In Lunetta leben Angehörige 17 verschiedener Nationalitäten.

Ähnliche Nachrichten

Aguiló hatte sich nach seiner Ankunft mit Anwohnern getroffen und festgestellt, dass die meisten das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen in Lunetta grundsätzlich als etwas Positives empfinden, wenngleich auch eine wirkliche Integration nicht stattfinde.

Als Vorlage für sein Wandgemälde verwendete der Mallorquiner ein Foto, das in Lunetta bei einem Kindergeburtstag entstanden ist.