Die Llaüt "Alzina" stammt aus dem Jahr 1945. | privat

TW
0

Das mallorquinische Segelschiff "Alzina" braucht neue Unterstützer. Der Verein "Associació Alzinaires" mit 60 Mitgliedern sichert bisher das Fortbestehen des Holzschiffs aus dem Jahr 1945, das 2007 zum mallorquinischen Kultgut erklärt wurde. Das historische Boot des traditionellen Typs Llaüt liegt im Segelclub in Arenal. Doch nun kommen hohen Kosten auf die Liebhaber der "Alzina" zu.

Ähnliche Nachrichten

In diesem Jahr müssen die Taue des Boots getauscht werden, zudem stehen kleinere Reparaturarbeiten an. Vereinsvorsitzende Catalina Oliver geht davon aus, dass 300 weitere Mitglieder nötig sind, um die "Alzina" wieder auf Vordermann zu bringen. Für 50 Euro Jahresbeitrag können die Unterstützer auch mit dem Boot, das bereits an mehreren Regatten teilnahmen, aufs Meer fahren. Mehr Infos und Kontaktdaten gibt es hier. (cls)