TW
1

Joan Isern Coll hat sein ganzes Leben in der seit 1902 existierenden Traditionsbäckerei Forn de la Concepció in Pama gearbeitet. Hier hatte er seine Ausbildung als 16-jähriger Bursche begonnen. Nach zehn Jahren bot sich dem Mallorquiner dann die Gelegenheit, das Geschäft des verstorbenen Besitzers zu übernehmen.

Ähnliche Nachrichten

Ab 1971 stand er täglich von zehn Uhr abends bis zwei Uhr mittags des nächsten Tages am Ofen seiner Bäckerei unweit der beliebten Einkaufsstraße Jaime III. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, ist für den Bäcker nun der Zeitpunkt gekommen, in Rente zu gehen.

Ganz wird der Ofen jedoch nicht ausgemacht. Joans Kinder übernehmen den Betrieb und versorgen die Stammkunden weiterhin mit frischem mallorquinischen Graubrot, "Cocas de patata" und "Ensaimadas". (ac)