Kräuterlikörsaison auf Mallorca
Kräutersammeln hat Tradition auf Mallorca. Wer Muße hat, zieht im April und Mai in die Landschaft, um Fenchel, Rosmarin oder Blüten zu sammeln.
Inselaroma in Flüssigform
Im Frühsommer, wenn die Kräuter blühen, stellen viele Mallorquiner ihren eigenen Hierbas her - den typischen Kräuterschnaps, der fester Bestandteil der Inselgastronomie ist. Das Mallorca Magazin durfte dabei sein, als sich in Sineu jetzt Familie Vilaire zur traditionellen Hierbas-Produktion versammelte.
Köstliche Spirituose aus Inselzitronen
Handwerklich produzierter mallorquinischer Limoncello-Likör. Die Spirituose basiert auf im Haus destillierten Tresterbrand und wird in einem mehrstufigen Arbeitsgang in Handarbeit aus mallorquinischen Bio-Zitronen hergestellt. Zuerst wird der Trester gebrannt, dann werden die Zitronen geschält und eingelegt, woraufhin das Produkt drei Wochen zieht.
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro