Fans von Leonardo DiCaprio wollen zu den Schildkröten

Plaza Rei Joan Carles I, Palma de Mallorca |
"Wenn DiCaprio den Oscar gewinnt: Alle zum Tortugas!" So lautet der Titel des Facebook-Events, das Fans des Hollywoodstars zum F

"Wenn DiCaprio den Oscar gewinnt: Alle zum Tortugas!" So lautet der Titel des Facebook-Events, das Fans des Hollywoodstars zum Feiern in Palma auffordert.

Foto: R.C.

Wohl kaum jemand auf dieser Welt gönnt ihn Hollywood-Star Leonardo DiCaprio nicht, den lang ersehnten Oscar-Filmpreis. Auf Mallorca jedenfalls ist die Fangemeinde des Schauspielers groß. Mehr als 700 Insulaner haben bereits bei Facebook angegeben, sich in den frühen Morgenstunden des 29. Februar an Palmas Plaza de las Tortugas einzufinden, sollte DiCaprio in dieser Nacht tatsächlich zum ersten Mal die wohl wichtigste Auszeichnung im Filmbusiness bekommen.

Der Schildkröten-Brunnen im Zentrum von Palma ist dabei ein beliebter Treffpunkt. Der Name geht auf die vier "Tortugas" zurück, die auf ihrem Panzer gemeinsam einen steinernen Obelisken tragen. (Böse Zungen behaupten, die Tiere symbolisierten das Arbeitstempo der Behörden auf Mallorca.) Im Umfeld des Platzes befindet sich auch die Bar Bosch und das Modehaus C&A. Offiziell ist der Platz nach dem früheren spanischen König Juan Carlos I. benannt. 

Dort wollen die Leonardo-DiCaprio-Fans den Erfolg ihres Stars, so er eintritt, gemeinsam feiern. Auf dem spanischen Festland sind ähnliche Events geplant, unter anderem in Madrid und Barcelona.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.