Nach vier Stunden im Wasser: 84-Jähriger will wieder segeln
Der Eigner der Yacht "Duende 52" war bei stürmischen Winden ins Wasser gefallen und vier Stunden vor Cabrera im Wasser getrieben.
Gefragt: Ferien auf der Segelyacht
Ferien auf der Segelyacht, Urlaub auf dem blauen Meer: Für viele ist das ein Traum, Hunderttausende verwirklichen ihn jedes Jahr. Die Charterbranche indes kämpft gegen hohe Gebühren, Steuern und Kosten. MM sprach mit dem Präsidenten des Verbandes der Nautik-Charterer, José Marïa Jiménez.
Weltumsegler Bubi Sansó gibt nicht auf
Gut einen Monat ist es her, dass der Deutsch-Mallorquiner Javier "Bubi" Sansó bei der Vendée Globe, dem Wettsegeln rund um den Globus, mit seiner Yacht "Acciona 100% Ecopowered" fünf Etappen vor dem Ziel gekentert war. Im Interview mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora"gab er Einblicke in sein Seelenleben.
Allein auf hoher See
Die nächsten neun Monate werden für Hugo Ramón und Conrad Colman eine einzige Extremsituation: Die beiden jungen Männer werden gemeinsam auf ihrem Boot die Welt umsegeln. „Es wird hart", sagt der Neuseeländer Colman (27) und der 25-jährige Mallorquiner Hugo Ramón pflichtet ihm bei: „Das wird ein Abenteuer."
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca