Papst überreicht Mallorca-Präsent
Papst Franziskus hat bei einem Staatsbesuch ihn Sri Lanka ein Gastgeschenk überreicht, das vor vielen Jahren ein Mallorquiner angefertigt hat.
Abschluss des Gedenkzyklus für Junípero Serra
Mit Gottesdiensten und Gedenkfeiern in Palma und in Petra sind die Festlichkeiten zum 300. Geburtstag des Paters und Missionars Junípero Serra zu Ende gegangen. Serra, der am 24. November 1713 in Petra geboren wurde, war Gründer von Missionsstationen, aus denen Millionenstädte wie San Francisco und Los Angeles hervorgegangen sind.
Der neue Papst war schon auf Mallorca
Der neugewählte Papst Franziskus I. hat im Jahre 1982 bei einem Aufenthalt auf Mallorca die Jesuiten-Gemeinde in Palma besucht. Jorge Mario Bergoglio interessierte sich damals für den mallorquinischen Jesuiten und Heiligen Alonso Rodríguez, der 1617 in Palma gestorben war.
"Ein Mensch mit Visionen"
Das Jahr 2013 steht für die kleine Ortschaft Petra in der Inselmitte ganz im Zeichen des 300. Geburtstags von Junípero Serra. Auch in Kalifornien gedenkt man des Missionars, schließlich gründete er mehrere Städte dort. Der Franziskanerpater ist ein Mallorquiner von Weltruhm.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca