Die Einwohner von Mallorca dürfen sich keine Hoffnungen auf längere Öffnungszeiten von Bars und Restaurants machen. Die bestehenden Uhrzeiten sollen ab dem 9. Mai mindestens zwei Wochen länger beibehalten werden, sagte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela am Montag. Lediglich auf Menorca könnte es vielleicht Lockerungen geben.
Restaurantrestriktionen auf Mallorca bleiben mindestens zwei weitere Wochen bestehen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wo ist hier die Dringlichkeit für ein Decreto ley? Inzidenz 30 oder darunter, Intensivbelastung bei 11 oder 12%? Wo ist die Dringlichkeit? Die Angst, das irgend etwas geschehen könnte wenn.... ist keine Dringlichkeit.
das ist auch gut so, ich versteh nicht warum jeder ständig essen gehen muss selbst. kochen ist kreativ und ohnehin günstiger, diese geselligennAbendessen in Alkohol laune fördern nur die Infektion. Wenn sollte man bis 19 uhr öffnen danach alles dicht und essen ohne Alkohol auschschank. Wer möchte kann sich ja zuhause noch ein Glas Wein oder ein Bier genehmigen, bevor er ins bett geht . Bars und Stehkneipen würde ich ohne hin nur bis 20 uhr erlauben. Die Leute sollen dann nach Hause gehen oder auf ihr Hotelzimmer. Man kann schöne Filme schauen, Sex. haben oder einfach nur bald ins Bett gehen, dann hat man mehr vom nächsten Tag. Was muss man bis zum Morgen um die Blöcke ziehen, die Zeiten sind ein für alle Mal vorbei.
War nicht anders zu erwarten. Sozialisten denken wohl, dass Geld auf den Bäumen wächst.
Es wird Zeit diese Politiker vor Gericht zu stellen, wegen Verletzung der Menschenrechte, Nötigung und Rechtsbeugung.
Was ist das denn für ein Unsinn? Stabil? Die Inzidenz hier ist seit Monaten!!!! stabil um die 30 herum. Was erwartet man noch? Will man die Gastronomie nie mehr öffnen? Es wird auf absehbare Zeit keinen niedrigeren, stabileren Inzidenzwert geben. Das muss doch jedem klar sein. Wer also jetzt nicht für weitere Öffnungen ist, wird es die nächsten Monate auch nicht sein. Könnte sich der Verband der Gastronomen vielleicht endlich mal "bewegen"?
??? Juristische Probleme bei der Ausgangssperre auf Mallorca nach Beendigung des ALARMZUSTANDES? Man kann es auch kurz Verfassungsbruch nennen!!!