Mallorquinische Polizisten der "Policía Local" in Palma werden seit geraumer Zeit unter massiven Druck gesetzt: Immer wieder werden sie ermahnt, an der Playa de Palma gefälligst mehr Strafen zu verhängen.
Dies teilte besorgt die Gewerkschaft der Polizei mit und fügte hinzu, dass VON OBEN absichtlich Spannungen zwischen den Beamten initiiert werden. Nach dem Motto "Teile und herrsche" werden die Polizisten gegeneinander ausgespielt. Die Arbeit der Beamten, die an der Playa für Ordnung sorgen sollen, sei zu einem Wettbewerb ausgeartet. Besser ist das Wort ENTARTET.
Ist dieser DRUCK VON OBEN das richtige Mittel im Kampf gegen Auswüchse an der Playa?
Ist es eine gute Idee, im Namen der Statistik Polizisten zu Knöllchen-schreibenden-Robotern zu reduzieren?
Ist es korrekt, wenn Touristen an der Playa für jede Kleinigkeit bestraft werden, NUR WEIL die Polizisten den Druck weitergeben, den sie SELBST von ihrer Zentrale bekommen?
Ist es nicht, meine ich!
Vorallem dann nicht, wenn man sich bewusst macht, dass die derzeitige Hochsaison die LETZTE vor den nächsten Wahlen ist. Wahlen, die darüber entscheiden, welche Parteien die Posten in den Rathäusern der Balearen besetzen. Besonders die konservative Partei PP von Palma de Mallorca hat ein starkes Interesse daran, mit guten Knöllchen-Statistiken nachzuweisen, dass SIE es geschafft hat, an der Playa de Palma für Ordnung zu sorgen!
Warum? Na, SIE war es , die den Beschluss einst fasste, Polizisten verstärkt an der Playa de Palma patrouillieren zu lassen. Und natürlich möchte "man" nun gut dastehen als "Erfinder" der polizeilichen Einsätze an Strand von Palma!
Dies alles ist eine mehr als fragwürdige Vermischung von Politik und ausführenden Institutionen, bzw. Beamten.
Nein: Niemals in der Geschichte der Demokratien dieser Welt war es eine gute Idee, Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte ODER POLIZISTEN, etc. unter Druck zu setzen.
DAS darf nicht sein! Denn DAS ist UN-demokratisch!
Was meinen SIE? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!
Ich wünsche Ihnen viel Schatten in der August-Hitze und einen fröhlichen Sommer,
SALUDOS Beate
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.