Nachrichten des Tages 19. März 2024
Nachrichten / Lokales
Zwei Urlauberinnen genießen die warme Frühlingssonne in der Inselhauptstadt Palma.

Urlaub 2024

Buchungszahlen gehen durch die Decke: Mallorca steuert auf eine Rekord-Osterwoche zu

Glaubt man den Prognosen von Reservierungsplattformen und Hoteliers, dann wird es in der letzten Märzwoche auf der Insel voll werden. Darauf deuten auch die jüngsten Fluggastzahlen hin.

Reinhard AdelPere Cerón

Radtour auf Mallorca endet im Krankenhaus: Junge Urlauberin kracht ungebremst in Mauer

Lokales

Radtour auf Mallorca endet im Krankenhaus: Junge Urlauberin kracht ungebremst in Mauer

Die 20-Jährige ist bei einem Ausflug in Palma de Mallorca lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Zustand ist nach wie vor kritisch. Die Frau trug keinen Helm und der Unfall ereignete sich nur wenige Stunden vor der Rückreise.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu

280 Quadratmeter, vier Schlafzimmern und fünf Bäder: Das ist Rafa Nadals neue Luxuswohnung

Lokales

280 Quadratmeter, vier Schlafzimmern und fünf Bäder: Das ist Rafa Nadals neue Luxuswohnung

Der aus Manacor stammende Tennis-Superstar wird aufgrund seines Vermögens von 297 Millionen Euro vom US-amerikanischen Forbes-Magazin als reichster Sportler in Spanien gelistet.

Dominik Sarota

tib estacion intermodal

Lokales

Höhere Frequenzen: Auch Mallorcas Überlandbusse erweitern Fahrplan

Betreibergesellschaft TIB will damit Arbeitnehmern in touristischen Gebieten den Heimweg erleichtern. Änderungen vorgezogen, die sonst im Sommer greifen.

Gabriel Wolenik

Inhaber eines Juweliergeschäfts soll in Drogenhandel mit Clan-Boss "El Charly" auf Mallorca verwickelt sein

Lokales

Inhaber eines Juweliergeschäfts soll in Drogenhandel mit Clan-Boss "El Charly" auf Mallorca verwickelt sein

Dem 52-jähriger Spanier wird vorgeworfen, zusammen mit Komplizen Kokain im großen Stil auf die Insel geschmuggelt zu haben

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Die Nationalpolizei begann unmittelbar nach dem Kind zu suchen

Lokales

29-jährige Frau wegen versuchter Kindesentführung in Palma festgenommen

Sie war im Begriff mit dem Opfer auf das Schiff zu steigen, um aufs Festland zu fliehen, als die Nationalpolizei einschritt.

Anja SchmidtGuillermo Esteban

Für den alkoholisierten Raser war die Fahrt an dieser Stelle bei Alcúdia zu Ende.

Lokales

Zu schnell und unter Alkoholeinfluss: Raser überholt Streifenwagen auf Mallorca

Die Polizisten ließen sich nicht lange bitten und baten den Fahrer zum Blasen ins Röhrchen. Das Ergebnis bestätigte deren Vermutungen: 0,86 Promille.

Juan P. Martínez

Nachrichten / Politik
CIUTADELLA. AGUA. CANON AGUA - AGUA POTABLE.

Politik

Stadtverwaltung von Manacor will fast eine Million Euro fürs Wassernetz ausgeben

Damit soll das Versorgungsnetz modernisiert und verbessert werden. Der Antrag gilt für die dritte Phase der Initiative, die den Höhepunkt dieser Arbeiten im Stadtzentrum bedeuten würde.

Gabriel WolenikCati Amores

Nachrichten / Tourismus
Ein Deutscher Urlauber glaubt, vom Sicherheitspersonal des Flughafens bestohlen worden zu sein.

Airports & Airlines

10.000 Euro-Uhr weg! Deutscher Urlauber erhebt schwere Vorwürfe gegen Flughafenpersonal auf Mallorca

Andreas S. ist sich sicher, dass ein Angestellter des Unternehmens, dass für den Security-Check verantwortlich ist, versucht hat, seine IWC Pilot Watch zu entwenden.

Patrick Czelinski

Die Playa de Muro ist für ihren langen, weißen und feinkörnigen Sand und das türkisblaue Meer bekannt. Geraucht werden darf dort nicht mehr.

Playas und Calas

An diesem Traumstrand auf Mallorca darf nicht mehr geraucht werden

Bei der Sensibilisierungskampagne „Rauchfreie Strände, gesunde Strände 2024“ geht es nicht nur um Gesundheit, sondern auch um Umweltschutz. Alle rauchfreien Strände auf Mallorca auf einen Blick.

Anja Schmidt

Nachrichten / Gesellschaft
Der deutsche Unternehmer Matthias Kühn bei einer Gerichtsverhandlung in Palma de Mallorca im Jahr 2013.

Der Fall Kühn

Hausdurchsuchung bei Matthias Kühn auf Mallorca wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung

Erst vor wenigen Tagen hatte der deutsche Immobilienunternehmer per Urteil 96 Millionen Euro Entschädigung von der Balearen-Regierung zugesprochen bekommen. Jetzt wird ihm vorgeworfen, elf Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Kühn gibt über seine Anwälte eine Sechs-Punkte-Erklärung bekannt.

Melike YasarogluAlexander Sepasgosarian

Matthias Kühn mit seiner Frau Norma Duval 2019 auf Mallorca.

Der Fall Kühn

Verdacht des Steuerbetrugs: Das sagt Matthias Kühn nach der Hausdurchung auf Mallorca

"Nicht Schuldhaft“: Die Anwälte des ehemaligen Immobilienunternehmers geben im Namen ihres Mandanten eine Sechs-Punkte-Erklärung zum "angeblichen Steuerbetrug durch Scheinfirmen" ab.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Spanien
Ein Lkw hat sechs Menschen bei einer Verkehrskontrolle der Guardia Civil in der Nähe von Sevilla überrollt und getötet. (Symbolfoto)

Spanien

Drama am Straßenrand: Sechs Tote bei Verkehrskontrolle in Spanien

Ein Lkw hat die sechs Menschen bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Sevilla überrollt und getötet. Unter den Opfern sind zwei Polizisten und vier Zivilisten, weitere Menschen sind verletzt worden.

dpa

Ausgabe vom 14. März 2024
Portada