Nachrichten des Tages 20. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Fuhr am Aussichtspunkt Mirador d'es Cooler (Pollença) als Erster über die Ziellinie: der 27-jährige Anton Albrecht vom Team P&S Metalltechnik - Benotti.

RADSPORT

Deutscher holt sich Gesamtsieg bei Mallorca-Challenge

Nach fünf Etappen stand der 27-jährige Anton Albrecht auf dem Treppchen ganz oben. Viel Lob hatte der Sachse vor allem für sein Team übrig.

Fernando FernándezReinhard Adel

In Puerto Portals war die Feuerwehr im Einsatz.

Lokales

Gasleck nahe dem Luxushafen: Anwohner von Portals Nous mussten evakuiert werden

Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, hatte ein Bagger während Bauarbeiten die Gasleitung versehentlich zerstört. Anwohner mussten ihre Häuser verlassen.

Guillermo Esteban

nou llevant

Palma entdecken

Schöne neue Welt mit Gegensätzen: So sieht Palmas Neubauviertel mit vielen deutschen Einwohnern aus

Früher stand hier so gut wie gar nichts. Noch vor wenigen Jahren reihte sich eine Brachfläche an die andere, wenn man in Palma durch die Gegend nördlich der Flughafen-Autobahn und unweit vom Fischerhafen Portitxol scharwenzelte. Das hat sich gründlich geändert.

Ingo Thor

Radargerät an Straße auf Mallorca.

Lokales

Unscheinbar an Autobahn: Dieses Radargerät blitzt die meisten Temposünder auf Mallorca

Der Apparat erwischt im 15 Autofahrer am Tag. MM weiß, wo er sich befindet, und nennt weitere Geräte, die viele Temposünder knipsen.

Ingo Thor

In den frühen Morgenstunden irrte ein Sechsjähriger alleine durch Porto Cristo.

Lokales

Barfuß und alleine: Sechsjähriger irrt am frühen Morgen in Porto Cristo umher

Ein Taxifahrer hatte den kleinen Jungen von der Straße aufgesammelt und der Polizei übergeben. Die Eltern des kleinen Jungen sind verhaftet worden. Zuvor hatte es mehrere Polizeieinsätze bei dem Paar gegeben, weil es Streitigkeiten gab.

Julio Bastida

Auch in Cala Llamp dürften sich hohe Wellen bilden.

Das Wetter auf Mallorca

Wind, Regen und Kälte kommen: Die schönen Tage auf Mallorca gehen zu Ende

Das gute Wetter bleibt der Insel nicht mehr lange erhalten. MM weiß, wann es ungemütlich wird.

Ingo Thor

Blick auf den Hafen von Palma.

Lokales

Spezialtaucher bergen Männerleiche aus Hafenbecken in Palma

Hunderte Touristen beobachteten Spezialtaucher dabei, wie sie den Toten aus dem Wasser herauszogen.

Pascual Ribot und Ingo Thor

Aufgrund der guten Buchungszahlen für die kommende Saison will das Unternehmen die Verbindungen von Deutschland auf die Insel mit Tuifly ausbauen.

Lokales

Tui verzeichnet in diesem Jahr Rekord-Buchungen für Mallorca

Der weltweit größte Reisekonzern verzeichnet erstmals im ersten Geschäftsquartal eines Jahres ein Umsatzplus von 15 Prozent. Die Insel soll 2024 „alle Erwartungen übertreffen”.


Andreas John

"Rosa Kokain" stellten die Fahnder auf Mallorca bislang nur in Palmas Drogenviertel Son Banya sicher.

NACH TOD EINES 14-JÄHRIGEN

Drogenfahnder: "Rosa Kokain" seit zwei Jahren auf Mallorca auf dem Vormarsch

Das rosafarbene Pulver, das in erster Linie aus Ecstasy und Amphetaminen besteht, liegt preislich über herkömmlichem Kokain. Vor wenigen Tagen war in Madrid ein Jugendlicher nach dem Konsum von "rosa Kokain" und einem Energydrink gestorben.

Nachrichten / Gesellschaft
Heinz Hoenig musste das Dschungelcamp vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Gesellschaft

Trotz vorzeitigem Dschungel-Aus: Mallorca-Freund Heinz Hoenig hat neuen Job

Hoenig, der durch den Film "Das Boot" zum Schauspielstar wurde, konnte im Dschungel die Zuschauer durch seine sympathische und authentische Art überzeugen. Doch gesundheitliche Probleme zwangen ihn dazu, das Camp vorzeitig zu verlassen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
PALMA - COPA DE VINO TINTO.

Spanien

Unbekannter verschüttet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro

Mitten in der Nacht dringt eine Person in Spanien in eine Weinkellerei ein – aber nicht, um etwa einige Flaschen mitgehen zu lassen oder gratis einen edlen Tropfen zu genießen. Der mysteriöse Einbruch gibt Rätsel auf.

dpa

Ausgabe vom 15. Februar 2024
Portada