Nachrichten des Tages 10. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Für Donnerstag gilt die Wetterwarnstufe Gelb für Menorca, Ibiza und Teile Mallorcas.

Wetter auf Mallorca

Gewitter, Starkregen und Hagel: Wetterwarnstufe Gelb für Mallorca

Vor allem am Mittwoch und Donnerstag wird es ungemütlich. Ob es auch wieder schneien wird, lesen Sie in den ausführlichen Wetteraussichten für die gesamte Insel mit MM.

Melike Yasaroglu

Am Tage ist Portitxol in eher sicheres Viertel.

Kriminalität auf Mallorca

Brutaler Überfall in schickem Meeresviertel in Palma: Kriminelle stürzen sich auf Wirt und berauben ihn

Laut der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" ist schon seit längerem eine organisierte Bande in den "Barrios" Portitxol und El Molinar aktiv. Dort wohnen nicht wenige Deutsche.

Pascual Ribot

Patronatfest in Palma

Lokales

Konzerte, Tardeo, Party auf dem Rathausplatz: So feiert Palma Sant Sebastià

Bereits einige Tage vor und nach dem Fest werden in einigen Stadtteilen öffentliche Grillplätze installiert.

Carina GrossGemma Marchena

Dieses verlassene Schiff wird heute nach einem Monat aus dem Meer gezogen.

Lokales

Vor Cala Rajada auf Grund gelaufenes Segelboot wird nach einem Monat abgeschleppt

Das französische Boot lief auf Mallorca auf Grund und wurde vom Eigentümer einfach zurückgelassen – obwohl es für die Umwelt gefährlich werden kann

Anja SchmidtAssumpta Bassa

Eine Boeing 747 der Lufthansa. Links: Der Flieger nach seinem Start auf Mallorc am Mittwoch auf dem Radar.

Luftverkehr

Lufthansa-Jumbo muss auf Mallorca notlanden

Die Boeing 747 war auf dem Weg von Brasilien nach Deutschland, als sie über der Nordküste Afrikas abdrehte und den Flughafen von Palma ansteuerte.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
In den großen Pauschalferienorten wie El Arenal ist bezahlbarer Wohnraum spärlich gesät. Das führt seit Jahren zu einer immer größer werdenden Personalnot in Hotels und Restaurant.

Wohnungsmietpreise

Balearen-Regierung will auf Mallorca "Sozialwohnungen" für Hotelangestellte schaffen

Gewerbeimmobilien in Ferienorten sollen in Wohnraum umgewandelt werden dürfen, wenn sie zur Unterbringung oder zum Co-Living von Kellnern, Zimmermädchen oder anderen Beschäftigten der Branche dienen

Andreas JohnNekane Domblàs

Nachrichten / Gesellschaft
Sandro Putignano samt Morgan Freeman und einer Begleiterin vor einem Jahr in dem Restaurant

Gesellschaft

Nach Freeman- und Königsbesuch: Dieses Restaurant in Palma wird von Gästen überrannt

Die Belegschaft sei mehr als verdreifacht worden, sagte der aus Italien stammende Wirt der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Und nicht nur das.

Julián Aguirre und Ingo Thor

Calum Best (l.) mit seinem Anwalt Jaime Campaner in Palma de Mallorca.

Prominente auf Mallorca

Genitalien-Fall: Sohn von Fußball-Legende George Best steht auf Mallorca vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft fordert für den 42-Jährigen Reality-Star drei Jahre Gefängnis. Er selbst sagt: "Ich bin auf die Insel gekommen, um meinen Namen reinzuwaschen.

Patrick CzelinskiGuillermo Esteban

Bei dem Dreh ging es durchaus witzig zu.

Gesellschaft

Nanu! Badehosendreh bei 13 Grad vor hippem "Assaona"-Restaurant auf Mallorca

Passanten konnten Dreharbeiten für einen bislang nicht bekannt gewordenen Film beobachten.

Julián Aguirre

Nachrichten / Wirtschaft
Die Wasserflugzeuge, die 2024 auf den Inseln als neue Transportmöglichkeit etabliert werden sollen, können bis zu 19 Passagiere je Flug befördern.

Airports und Airlines

Isla Air plant noch in diesem Jahr Wasserflugzeug-Routen von Mallorca zu den Nachbarinseln

Die Flugboote sollen umweltfreundlicher sein als gewöhnliche Jets. Der erste Testflug hätte bereits im November stattfinden sollen, war jedoch aufgrund der Klimaverhältnisse abgesagt worden.

Dominik SarotaElena Ballestero

Ausgabe vom 4. Januar 2024
Portada