Nachrichten des Tages 2. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Aus auf Mallorca typischen hellen Naturstein errichtet: Das zum Kulturzentrum umgebaute s'Abeurador.

SANTANYÍ

Nach vier Jahren Bauzeit: Im denkmalgeschütztem S'Abeurador zieht ein Kulturzentrum ein

Die Fertigstellung des Umbauarbeiten nutzt die Gemeinde, um ab Sonntag erstmals eine Buchmesse auszurichten.

Reinhard AdelFrancesca Marí

Vermisstenfall Malén Ortiz: Ihre Mutter kämpft weiter für die Tochter.

Lokales

Vermisstenfall Malén: Mutter erinnert an ihre seit zehn Jahren spurlos verschwundene Tochter

Natalia Rodríguez hält ein Pappschild mit der Aufschrift „Vergessen verboten“ in die Höhe. Ein Jahrzehnt ist es her, dass ihre Tochter Malén Ortiz im Alter von 15 Jahren nach der Schule nie mehr zu Hause ankam und so zum rätselhaftesten Vermisstenfall der Insel wurde. Interview.

Javier Jiménez

CAN PASTILLA.- VISTA GENERAL DE LA PLAYA DE CAN PASTILLA.

Lokales

Lottogewinn schlägt in Can Pastilla an der Playa de Palma ein

Die Glücksspielvariante „Euromillones“ der spanischen staatlichen Lotteriebehörde hat der Insel einen Geldsegen beschert. Der Gewinner kann sich über eine Million Euro freuen.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivbild zeigt den Rentner Pau. R. mit seinem Anwalt auf dem Weg zum Gericht in Palma.

Lokales

Freispruch für den 83-jährigen Rentner, der in seinem Haus einen Einbrecher erschoss

Nach einem umstrittenen Prozess wegen des Vorfalls in Porreres und einem daraus resultierenden Verfahrenskonflikts unter Juristen hat nun ein Richter ein Machtwort gesprochen.

MM-Redaktion Víctor Malagón

Aufnahmen von der Unfallstelle auf Ibiza.

Lokales

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß mit Müllwagen auf Ibiza

In den Zusammenstoß waren zwei Wagen und der Lastwagen verwickelt. Der Hergang und die Unfallursache werden ermittelt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

MM-Redaktion Paco S. Pérez

Nachrichten / Tourismus
Der Wintereinbruch hat ganz Süddeutschland wie hier in Reutlingen bei Stuttgart eine weiße Schneedecke beschert.

Tourismus

Wintereinbruch in Süddeutschland lässt auch Mallorca-Flieger in der Kälte stehen

Mindestens drei Verbindungen auf die Insel oder von ihr weg sind wegen der weißen Pracht in Bayern abgesagt worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal gibt in seiner Tennis-Akademie eine Pressekonferenz.

Tennis

Rafa Nadal will bei Australian Open im Januar wieder antreten

Eine erneute Verletzung zwang Tennisstar Rafael Nadal zu einer langen Pause. Anfang des neuen Jahres will er in Australien wieder angreifen.

dpa

Nachrichten / Leben und Stil
1. Dezember 2023

Leben und Stil

Weihnachtsmarkt im Pueblo Español trotz Regenschauer feierlich eröffnet

Norma Duval, spanienweit bekannter Fernsehstar und Ehefrau des deutschen Immobilienmaklers Matthias Kühn, schnitt das symbolische rote Einlassband durch.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Immobilien
Über der Altstadt von Palma thront die Kathedrale

Immobilien

Kalte Häuser und geringe Energie-Effizienz: Warum Mallorca trotz Sonne bibbern muss

Während in Deutschland das „Heizungsgesetz” den CO2-Ausstoß im Gebäudesektor drastisch reduzieren soll, liegt in diesem Bereich auf Mallorca trotz reichlich Solarstrom noch vieles im Argen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Spanien
Freier Grenzübergang zur Schweiz am Bodensee.

Spanien

In der der Schweiz: Spanien-Regierung und Separatisten beginnen Gespräche über Katalonien-Konflikt

Vor gut zwei Wochen wurde Spaniens sozialistischer Regierungschef Sánchez vom Parlament auch mit Stimmen katalanischer Separatisten wiedergewählt. Dafür hatte er Gespräche über die Zukunft Kataloniens zugesagt. Diese haben nun laut Medien in der Schweiz begonnen.

dpa

Ausgabe vom 30. November 2023
Portada