Nachrichten des Tages 3. November 2023
Nachrichten / Lokales
Die Wache der Guardia Civil in Santanyí (Symbolfoto).

Lokales

Hausbesitzer hält Einbrecher mit Pistole für Halloween-Scherz und lädt zum gemeinsamen Kaffee

Erst als der maskierte Mann mit gezückter Pistole hastig die Flucht antritt, wird dem Opfer der Ernst der Lage klar. Stunden später kehrt der Einbrecher zurück – aus gutem Grund.

Guillermo EstebanReinhard Adel

In einer dieser Mülltonne in Port Cristo entdeckte ein aufmerksame Anwohnerin das Neugeborene.

Lokales

Im Inselosten: Passantin entdeckt Baby in Müllcontainer

Ärzte kämpften vergeblich um das Leben des Kleinkindes. Der Anwohnerin war das merkwürdige Verhalten des mutmaßlichen Vaters aufgefallen.

Javier JiménezReinhard Adel

Hohe Wellen am Leuchtturm Faro Rojo in Port d'Andratx.

Lokales

Heftiger Sturm "Ciarán" lässt auf Mallorca Temperaturen purzeln

Der starke Wind wird noch weiterhin über die Insel fegen, deswegen gelten nach wie vor die Warnstufen.

Ingo Thor

Lufthansa-Tochter Eurowings flog in den ersten drei Quartalen des Jahres wieder satte operative Gewinne ein.

Lokales

42 Prozent Umsatzplus: Mallorca verleiht Eurowings Flügel

Innerhalb eines Jahres schaffte der Ferienflieger von Lufthansa den finanziellen Turnaround. Das Unternehmen führt dies auf strategischen Veränderungen zurück.

Reinhard Adel

Der Strand von Son Moll wurde abgesperrt.

Lokales

Braunes Wasser vor Cala Rajada: Gemeinde äußert sich erstmals

Der Umweltdezernent von Capdepera, Manuel Filgueiras, nannte jetzt den Grund. Doch der andauernde Sturm verhindert nötige Arbeiten.

Ingo ThorAssumpta Bassa

Überreste der Gebäude nach dem Abriss.

Lokales

Gefängnisstrafe für illegalen Bau von zwei Hühnerställen und einer Hütte

Der Verurteilte hatte auf einem angemieteten Grundstück außerhalb von Palma die Gebäude ohne Genehmigung errichtet.

Víctor Malagón

Die Vorfälle ereigneten sich im Dezember 2021 am Flughafen von Palma.

Lokales

Wutausbrüche, PC zertrümmert: Mann wegen Randale im Flughafen von Palma verurteilt

Der Vorfall ereignete sich im Dezember 2021: Als dem Passagier mitgeteilt wurde, dass er zu spät dran sei, begann er, verbal und körperlich ausfallend zu werden.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Leichenfund auf Mallorca

Lokales

Leiche auf Rollstuhl: Polizei muss in Waldgebiet bei Alcúdia einrücken

Ersten Untersuchungen zufolge könnte es sich bei der Leiche um einen Obdachlosen handeln, der in Inca als vermisst gemeldet worden war.

MM-Redaktion

Eine Braut feiert auf Mallorca ihre Hochzeit in unmittelbarer Meeresnähe.

Lokales

Mallorca rührt in Las Vegas die Werbetrommel für sich als Hochzeitsinsel

Auf der Messe soll die Baleareninsel in den USA als ganzjähriges Hochzeitsziel beworben werden. Zahlreiche Vertreter der Branche informieren sich dort über die aktuellen Trends.

Einkaufszentrum El Arenal Park

Lokales

Shoppingcenter "El Arenal Park" in Llucmajor steht für drei Millionen Euro zum Verkauf

Bei dem El Arenal Park handelt es sich um ein 2004 erbautes Einkaufszentrum. Dieses wurde damals im Rahmen eines Großprojektes zur Modernisierung der Gemeinde ins Leben gerufen.

Cati Amores

An den Löscharbeiten im Palmas Stadtteil Son Contoner nahmen zeitweise bis zu sechs Feuerwehreinheiten teil.

Lokales

Nach verheerendem Wohnungsbrand: 66-Jährige Bewohnerin stirbt an den Folgen ihrer Rauchvergiftung

Die zugemüllte Wohnung in Palmas Viertel Son Contoner hatte sich am Donnerstag rasch in eine Flammenhölle verwandelt. Ersten Ermittlungen zufolge legte die 66-Jährige den Brand selbst.

Sturm auf Mallorca

Stürmische Zeiten

Mallorca vom Winde verweht: Am Samstag rollt bereits Sturmtief "Domingos" an

Die Behörden riefen für die Zeit von 11 Uhr bis Mitternacht erneut die Unwetterwarnstufe Gelb aus. Und nach dem Abzug von Domingos soll es winterlich werden auf der Insel.

Alicia MateosReinhard Adel

Nachrichten / Wirtschaft
Aldi-Märkte werden immer gut besucht.

Wirtschaft

Neue Filiale, grüner Strom: Aldi und Lidl geben weiter Gas auf Mallorca

Während Aldi am Mittwoch in Palma eine neue Filiale einweiht, setzt das Unternehmen Lidl auf die nachhaltige Stromversorgung seiner Märkte.

Ingo Thor

Leben und Arbeiten / Schule, Uni, Fortbildung
Yoga im Bellver-Park? Yeah bitte!

Schule, Uni, Fortbildung

Malen, Sprachen lernen, Yoga: Das alles und viel mehr bieten Volkshochschulen auf Mallorca

In den Casals de Barri kann man zudem Leute kennenlernen. MM hat einen Yogakurs in Palmas El Terreno-Viertel mitgemacht


Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 2. November 2023
Portada