Nachrichten des Tages 1. September 2023
Nachrichten / Lokales
Sind auch aus dem Straßenbild Mallorca nicht mehr wegzudenken: Wohnmobile verschiedenster Größen und Ausstattungen.

Lokales

Wild abgestellten Wohnmobilen auf Mallorca droht saftiges Bußgeld

Die spanische Straßenverkehrsbehörde DGT legt ein überarbeitetes Regelwerk vor. In Strandnähe droht Campern eine Strafe von 40 Euro pro Tag und Quadratmeter.

Reinhard AdelUltima Hora

El juez envía a prisión al acusado de apuñalar a dos hombres en un karaoke de Can Pastilla

Lokales

Nach Messerstecherei vor Karaoke-Bar: Richter ordnet Untersuchungshaft für 38-Jährigen an

Der Festgenommene soll hinterrücks auf seine zwei Opfer mehrmals eingestochen haben. Vorausgegangen war ein Streit zwischen zwei Besuchergruppen.

Reinhard AdelUltima Hora

Die langbeinigen, rosa Tiere halten sich im mallorquinischen Naturpark am liebsten im Wasser auf.

Lokales

40 Flamingo-Küken im Naturpark Albufera auf Mallorca geschlüpft

Der Grund für drastischen Zunahme der Vogelpopulation liegt in der zunehmenden Versalzung der Gewässer und einem Rückgang der Schilfgebiete aufgrund des Klimawandels.

Dominik SarotaElena Ballestero

Bei einem der Einbrüche wurden die maskierten Kriminellen gefilmt.

Lokales

Einbrüche in Anwesen in Deutschengegend auf Mallorca: Fünf Tatverdächtige gefasst

Vier von fünf in der Industria-Straße in Palma festgenommenen Chilenen wurden umgehend in Untersuchungshaft eingewiesen. Sie hielten sich illegal in Spanien auf.

Ingo Thor

Umsturzgefährdete Palmen am Paseo Marítimo

Lokales

Bei Sturm droht Gefahr: 52 Bäume an Palmas Paseo Marítimo müssen gefällt werden

Viele Palmen und Ficusbäume waren während des Unwetters "Betty" am vergangenen Wochenende beschädigt worden – und müssen nun verschwinden.

Carina GrossIngo Thor

Es wird sich wieder gehörig eintrüben auf Mallorca. Es ist auch mit starken Niederschlägen zu rechnen.

Lokales

Nasses Wetter am Wochenende: Neuer Sturm erreicht Mallorca früher als gedacht

Es wird mit ergiebigen Regenmengen gerechnet, weshalb für die gesamte Insel die Warnstufe Gelb ausgerufen wurde. Wegen zu erwartenden hohen Seegangs gilt diese auch für das Meer.

Ingo Thor

Der Fahrer prallte gegen die Betonwand des Mittelstreifens vor dem Alcampo-Hypermarkt.

Lokales

Schwerer Autounfall auf der Inca-Autobahn: Opfer schwebt in Lebensgefahr

Noch ist unklar, warum der Mann in Höhe von Marratxí die Kontolle über sein Fahrzeug verlor. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Maresa Dziallas

Seit Freitag sind auf Mallorca wieder die Angler los – auf der Suche nach dem begehrten Speisefisch Raor.

Lokales

Wegen aufgewühlter See vor Mallorca: Fangsaison für "Raor" startet ungewöhnlich ruhig

Der unter Fischkennern heißbegehrte Schermesserfisch darf ab Freitag wieder geangelt werden. Die Fangsaison erstreckt sich bis März nächsten Jahres.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Die Authentizität des Ortes ist frappierend.

Tourismus

Malerische Segelboote, Ruhe, gutes Essen: Das immer schickere Fischerdorf Cala Figuera

Längst nicht alle, die es nach Mallorca zieht, verschlägt es in das idyllische Fischerdorf Cala Figuera. Deswegen geht es hier in der Regel ruhig zu. Neue und renovierte Gebäude verleihen dem Ort einen zunehmend gehobenen Touch. Deutsche haben hier eine neue Heimat gefunden.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Sohel Abdoulkhanzadeh ist wütend, dass offenbar jemand in seiner Mallorca-Bar Feuer gelegt hat.

Gesellschaft

"Chucca"-Brand am Ballermann: TV-Auswanderer verdächtigt zwei Personen, seine Bar angezündet zu haben

Unter anderem seien Sicherheitskameras verstellt und Brandbeschleuniger verwendet worden, wie Sohel Abdoulkhanzadeh im MM-Gespräch berichtet. Er will trotzdem bald wieder eröffnen.

Carina Gross

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Urlauber vor dem Ankunftsbereich des Flughafens von Mallorca (Archivbild).

Urlaub mit Kind und Kegel

Darauf müssen Sie auf jeden Fall beim Kofferpacken vor der Mallorca-Reise achten

Zunächst einmal wird empfohlen, das, was dringend gebraucht wird, im Handgepäck mitzunehmen. Außerdem sollte der Koffer gut gekennzeichnet werden. Doch damit noch lange nicht genug.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 31. August 2023
Portada