Wild abgestellten Wohnmobilen auf Mallorca droht saftiges Bußgeld
Die spanische Straßenverkehrsbehörde DGT legt ein überarbeitetes Regelwerk vor. In Strandnähe droht Campern eine Strafe von 40 Euro pro Tag und Quadratmeter.
Sind auch aus dem Straßenbild Mallorca nicht mehr wegzudenken: Wohnmobile verschiedenster Größen und Ausstattungen. | Ultima Hora
Palma, Mallorca01.09.23 02:20
Wohnmobile erfreuen sich in jüngster Zeit auch auf Mallorca steigender Beliebtheit, nicht zuletzt, um exorbitanten Hotelpreisen mit einem Flair von Freiheit und Abenteuer aus dem Weg zu gehen. Seit sich vor allem in Strandnähe die Zahl willkürlich abgestellter Camper häufte, wurde seitens der Anwohner der Ruf nach strengeren Vorschriften laut. Dieser Aufforderung kam jetzt die spanische Straßenverkehrsbehörde DGT (Dirección General de Tráfico) nach. Nach fast drei Jahren Ausarbeitungszeit legte sie einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vor wenigen Tagen ein überarbeitetes Regelwerk vor.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nachtrag = Die wahre Sauerei ist eigentlich die. Sich gerne von den Saisonkräften bedienen zu lassen, ist erwartet. Aber ihnen eine bezahlbare Unterkunft zu bieten, interessiert weder die Gäste, noch die Arbeitgeber. Von den miserablen Löhnen erst nicht zu reden. Dieses Problem existiert auf allen Spanischen Inseln, vor allem auf den Canaren. Dort sind mittlerweilse ganze Strassenzüge voll mit Wohnwagen etc. Viele Beschäftige übernachten auch in ihrem Kombie. - Man fasst es einfach nicht, dass sich da keiner schämt? # Keine Unterkünfte für Saisonkräfte in Cala d'Or Mallorca Magazin https://www.mallorcamagazin.com › 2018/02/23 › kei. # 10.000 Saisonarbeiter auf Mallorca ohne Wohnung Mallorca Magazin https://www.mallorcamagazin.com › 2017/03/22 › 00.. # Spanien gehen die Kellner aus - Costa del Sol Costa Nachrichten https://www.costanachrichten.com › Costa del Sol 07.06.2022 — „Sie wollen Sklaven, keine Kellner“: 15.000 Servicekräfte für die Urlaubssaison 2022 fehlen allein an der Costa del Sol.
Das ist ja nun wiklich der blanke Hohn, denn so geben sie zu, mit der Situation und der benahe ""perversen Feindschaft gegen Camper" nicht fertig zu werden. Seit Jahren ist das so. Jeder Versuch wird abgewürgt. WER steckt eigentlich dahinter jeden Antrag für einen Camping- bzw. Wohnmobilstandplatz abzulehen? Das ist doch zum eigenen Schaden. Denn = 1. Fehlen ihnen die Saisonkräfte, wenn man sie jetzt noch aus ihren mobilen Unterkünften vertreibt, die sie nur wegen Wohnungsmangel nutzen müssen. 2. Diese Urlauber müssen doch auch leben und sind potentille Kunden. Drüben auf Ibiza gibt es sehr gute Campingplätze, die sehr erfolgteich geführt werden. Warum nimmt man sich dort kein Beispiel?? # Camping Ibiza » Top Campingplätze | PiNCAMP by ADAC PiNCAMP by ADAC https://www.pincamp.de › campingurlaub › ibiza Entdecke die Schönheit der Baleareninsel Ibiza beim Camping in dieser beliebten ... Entdecke 4 Campingplätze & buche deinen nächsten Campingplatz.