Nachrichten des Tages 13. Juni 2023
Nachrichten / Lokales

Lokales

Mallorca zeigt Präsenz am New Yorker Times Square

Der mallorquinischen Autovermieter OK Mobility mietete für eine Woche die elektronische Anzeigetafel am Nasdaq-Tower an.

MM-Redaktion

Die Hitze kommt! Das sind die coolsten Wasserparks auf Mallorca

Lokales

Die Hitze kommt! Das sind die coolsten Wasserparks auf Mallorca

Nicht nur der allseits bekannte Aquapark in Arenal lockt die Menschen im Sommer an, auch woanders auf der Insel kann man mal einen Strandtag sausen lassen und Wasservergnügungen der anderen Art erleben.

Miquel Borràs

Verzweifelt an ihren Mietern, die acht Betten in der Wohnung ohne ihre Einwilligung untervermieten und darüber hinaus keine Miete bezahlen: Die Mallorquinerin María Vicente.

Lokales

Vom Idealmieter zum Okupa: Pärchen treibt Eigentümerin in Palma zur Verzweiflung

Zunächst vermietete das Pärchen acht Betten ohne Einwilligung der Vermieterin unter. Später stellte es die Mietzahlungen ein und erklärte die Wohnung als besetzt.

Reinhard Adel

So sieht er aus, der neue Wasserstoff-Gelenkbus Palmas.

Lokales

Erster mit Wasserstoff betriebener Gelenkbus Spaniens geht auf Mallorca an den Start

Noch in diesem Monat soll das 18 Meter lange Gefährt eine Testphase durchlaufen, bevor es dann langfristig in die Flotte integriert wird. Fünf kleinere Fahrzeuge sowie mehrere Elektrobusse sind bereits im Einsatz.

Carina GrossJavier Rodríguez

Die Schildkröte wurde zwischen Sa Calobra und der Cala Sant Vincenç entdeckt.

Lokales

Verletzte Schildkröte vor der Küste von Mallorca entdeckt – Tierschützer bitten um Hilfe

Das Tier wurde zuletzt zwischen den Buchten Sa Calobra und Sant Vincenç gesehen. Die Stiftung Palma Aquarium bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe, um die Schildkröte zu lokalisieren.

Carina GrossCarla Sanz

Anwohnerverband entsetzt: Urlauberinnen flanieren mit nackten Hintern durch Peguera

Lokales

Anwohnerverband entsetzt: Urlauberinnen flanieren mit nackten Hintern durch Peguera

Ein entsprechendes Foto hat die "Asociación de Vecinos Llotja-Born" auf Instagram geteilt. Die Kommentare darunter ließen nicht lange auf sich warten.

MM-Redaktion

Es dürfte örtlich gehörig blitzen und donnern.

Lokales

Warnstufe Orange: So soll die Gewitterfront über Mallorca hinwegziehen

Der Nordostwind wird in der Nacht zum Mittwoch auffrischen, dann soll es ungemütlich und nass werden.

Ingo Thor

Eine Frau verlor bei dem Unfall ihr Leben.

Lokales

Tödlicher Verkehrsunfall auf Mallorca: Frau kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben

Auf der Landstraße MA-6014 in Richtung Cap Blanc sind am Dienstagmittag zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Für eine Insassin kam jede Hilfe zu spät.

MM-Redaktion

Beamte der Nationalpolizei beim Einsatz in Palmas Stadtviertel La Soledad.

Lokales

Sicherheitsdienst bedroht: Familienclan wollte Wohnung in Palmas Viertel La Soledad besetzen

Die Nationalpolizei konnte die Übernahme der Wohnung gerade noch verhindern. Ein Mitglied des polizeibekannten Clans konnte festgenommen werden.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
Francina Armengol von den Sozialisten regierte Mallorca und die Nachbarinseln die vergangenen acht Jahre.

Politik

Abgewählte Ministerpräsidentin Armengol: "Ich werde versuchen, in vier Jahren zurückzukommen"

Im Juli kandidiert die 51-Jährige als Spitzenkandidatin der Sozialisten auf den Balearen für einen Sitz im Abgeordnetenhaus in Madrid. 2027 will sie offenbar wieder Landesmutter auf Mallorca werden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Bald kann der Sommer kann kommen, und die "Katze" kann ihren durchtrainierten Body am Strand oder am Pool zeigen.

Gesellschaft

Abnehm-Erfolg: Daniela Katzenberger trainiert sich fit für den Sommer

Mithilfe eines krassen Trainings purzelten bei Deutschlands bekanntester Blondine etliche Pfunde – mit diesem Beach-Body fühlt sie sich für eine Bikini-Saison bestens gerüstet.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Tamina Kallert und Uwe Irnsinger in Palma.

Leben und Stil

Zwei Tage Palma de Mallorca für 300 Euro: WDR-Format zeigt Urlaubsexperiment

Was können zwei Urlauber mit einem Budget von 300 Euro in Palma erleben? Zwei Tage hatte das Drehteam des WDR Zeit für das Experiment, das es jetzt in der Mediathek zu sehen gibt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Immobilien
Das Restaurant ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, Einheimische und Besucher gleichermaßen und wird liebevoll "Das Wohnzimmer von Puigpunyent" genannt.

PR-Bericht

LIVING BLUE MALLORCA bietet emblematisches Anwesen in Puigpunyent zum Verkauf an

Außergewöhnliches Angebot für investoren: Ein ikonisches Restaurant und Café im Bergdorf Puigpunyent, zusammen mit einem modernen Apartment steht bei Living Blue Mallorca zum Verkauf.

Nachrichten / Wirtschaft
Das "Es Rebost" im Flughafen wurde 2018 eröffnet.

Wirtschaft

Von Deutschem geführte Restaurantkette "Es Rebost" schrumpft auf Mallorca weiter

Jetzt steht offenbar auch das im Jahr 2018 eröffnete Lokal im Airport-Terminal D – die letzte verbliebene Filiale des Insel-Restaurants – vor dem Aus.

Ingo Thor

Ausgabe vom 8. Juni 2023
Portada