Deutscher Katamaran vor Port d'Andratx gestoppt
Das zwölf Meter lange Boot kam bereits am Dienstag aus Griechenland und ankert derzeit in der Cala Egos. Der Besitzer ist Mallorca-Resident.
Atemgeräte und Masken aus China für Mallorca
Die Regierung hat eine russische Tupolew gechartert, um 17 Tonnen Beatmungsgeräte, Corona-Schnelltests, Masken und Schutzkleidung einzufliegen.
Desinfektionsgel statt Mandelparfüm
Aktuell ist Desinfektionsgel eher gefragt als gute Düfte. Eine Mallorca-Firma hat seine Produktion kurzerhand umgestellt und spendet jetzt vor allem an Gesundheitsämter.
Stress wegen Zeitumstellung am Wochenende
Das anstehende Drehen an der Uhr kann sich wegen der Ausgangssperre noch negativer auf den Körper auswirken. Experten geben Tipps zur Vermeidung.
Vier weitere Coronatote auf den Balearen
Es handelt sich um vier Männer, die alle auf Mallorca der Krankheit erlagen, Rentner mit Vorerkrankungen, aber auch ein 56-Jähriger.
3000 Anzeigen gegen Insel-Renitente, 18 Festnahmen
Die meisten dieser Anzeigen wurden gestellt, weil sich Personen auf den Straßen aufhielten, ohne dies begründen zu können. Die Bußgelder reichen bis 30.000 Euro.
Zahl der Infizierten auf den Balearen nimmt weiter zu
Die Steigerungsrate ist weiter extrem hoch, liegt aber im Trend der vergangenen Tage. Spanienweit starben derweil in 24 Stunden so viele Menschen wie noch nie.
Guardia Civil besucht verstärkt Residenten-Fincas
Die Beamten erkundigen sich bei den auch deutschsprachgen Bewohnern, ob alles in Ordnung ist. Gibt es keine Probleme, ziehen sie nach eigenen Angaben wieder ab.
Am 28. März geht das Licht auf Mallorca aus
Strom sparen und ein Zeichen für den Klimaschutz setzen: Am Samstag werden im Rahmen der „Earth Hour" wieder die Lichter vieler Wahrzeichen und in Privathäusern ausgeschaltet.
Mallorca und das Coronavirus: Update vom 27. März
95 neue Fälle auf den Balearen. 769 Tote in nur 24 Stunden spanienweit. Vier weitere Tote auf den Balearen. Deutscher Katamaran wegen Corona vor Port d'Andratx gestoppt.
Rafael Nadal will im Kampf gegen Corona helfen
Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal will seinen Teil im Kampf gegen das Coronavirus beitragen. Er startet eine Initiative, die elf Millionen Euro zusammenbringen soll.
Ramon Servalls kann nicht nur Wein ...
Einer der bekanntesten Weingut-Direktoren auf Mallorca spielt eigenhändig den traditionellen Dudelsack, um "die Reifung des neuen Jahrgangs zu fördern".
Inselwirtschaft von Viruskrise am stärksten betroffen
Das BIP soll einer Prognose zufolge um 2,7 Prozent sinken, so viel wie nirgendwo sonst in Spanien. Etwa 11.000 Arbeitsplätze werden demnach zerstört.
Alle Hotels auf den Balearen seit dem 26. März geräumt
Wie von der spanischen Zentralregierung angeordnet sind alle Unterkünfte auf dem Archipel geräumt worden - bis auf ganz wenige Ausnahmen.