Die Balearen-Regierung hat eine russische Tupolew gechartert, um Beatmungsgeräte, Corona-Schnelltests, Masken und Schutzkleidung aus China einzufliegen. Der erste von vier geplanten Flügen soll Palma de Mallorca mit 17 Tonnen Material am kommenden Montag aus Shanghai kommend erreichen.
Atemgeräte und Masken aus China für Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Sabine: Sind Sie ganz sicher, dass "Links/Grün das Gesundheitssystem der Insel kaputtgespart hat." - bitte prüfen Sie das noch einmal nach und hinterlassen hier die Links zu Ihren zuverlässigen Quellen ...
KenO@ keinbe Ahnung haben, aber labern. Es gbt Menschen die das Virus tragen aber es bricht nicht sofort aus. Aber sie stecken andere an ohne es zu wissen. Schon mal was davon gehört?
"Ein großes Lob für die balearische Regierung und ihrer Regierungspräsidentin" - das Virus ist im Dezember 2019 erstmalig aufgetreten, hat tausende Tote in China gekostet - gleichzeitig haben Singapur, Taiwan und Korea vorgemacht, wie man die Katastrophe vermeidet ... Wer hat wann was getan, damit es nicht so weit kommt, wie jetzt? @hoch0_0: Meinen Sie Ihren post ironisch? @kai: der Verlauf in Wuhan war ungewöhnlich transparent und weltweit gut berichtet, nur wollte niemand in Europe ernsthaft etwas tun - mañana - jetzt machen sich die Chinesen auf, um ihre geopolitische Machtposition strategisch auszubauen. Ob Niccolò Machiavelli Krankheiten schon als Waffe erkannt hatte? @moinmoin: "Gesundheitssystem personell, materiell und finanziell kaputt gespart" - war das in Europa irgendwo anders? @Sabine: "durchgegendert" ist eher nicht das Problem. @KenO: Weniger zu testen, damit keine Panik entsteht, ist so intelligent, wie den Dampf-Kochtopf auf höchster Hitzestufe weder vom Herd zu nehmen und auch nicht "abzudampfen" - damit in der Küche kein Wasserdampf austritt ... - vielleicht wollen Sie eine erweiterte Sichtweise wagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemiologie + www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html (Christian Drosten) P.S.: Vergleiche Sie doch einmal hier www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-ld.1542774 - wie viel Bahrain, Norwegen und Spanien getestet haben - und vergleichen anschließend die Anzahl der Todesfälle ... UNwissenheit tötet - auch durch Corona!
Für den Notfall Schutzkleidung und Beatmungsgeräte in der Reserve zu haben, kann sicher nicht schaden, aber mehr Schnelltestsets, bedeuten mehr positiv Getestete (falsche wie korrekte) - das bedeutet mehr Panik, mehr Maßnahmen und damit mehr Schaden für Menschen und Wirtschaft - ich hoffe die testen jetzt nicht wild drauf los, sondern nur jene, die Symptome haben oder allenfalls besonders gefährdet sind.
@hoch - Was für ein Unsinn:https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/politik/2019/02/07/67945/arzte-demonstrieren-fur-bessere-arbeitsbedingungen.htmlArmengol ist getrieben von den Ereignissen und ihrer Unfähigkeit. Die Insel ist ruiniert weil Links/Grün das Gesundheitssystem der Insel kaputtgespart hat.Aber klar, dass jetzt Selbstverständlichkeiten als Heldentaten umettiketiert werden. Fragen sie doch mal das Krankenhauspersonal, was die von Frau Armengol und ihrer durchgegenderten Regierung halten.
Ich lebe und arbeite seit gut 30 Jahren auf Mallorca und habe erlebt, wie das Gesundheitssystem personell, materiell und finanziell kaputt gespart wurde. Was wir momentan erleben, sind die Folgen der jahrzehntelangen Regierung von konservativen Raffkes, die hier und in Madrid Politik nur für sich selbst und ihr eigenes Wohlbefinden gemacht haben.
Na hoffentlich für Umme - schließlich haben sie die halbe Welt für DUMM verkauft und ihre eigenen Ärzte weg gesperrt als das Virus ausbrach!
Ein großes Lob für die balearische Regierung und ihrer Regierungspräsidentin Francina Armengol! Sie tut etwas für die ÄrztInnen, PflegerInnen und Bevölkerung der Balearen! Unkonventionelle Maßnahmen zum Schutz der Genannten, das nenne ich "für das Volk und die am meisten Betroffenen" etwas tun!