Nachrichten des Tages 1. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Arbeiter schauen sich die beschädigte Decke an.

Lokales

Decke in Magaluf runtergekommen

In Magaluf auf Mallorca ist die Decke eines Ladenlokals eingestürzt. Zu Schaden kam niemand, die Ursache für den Vorfall wird jetzt untersucht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Schon am Morgen gab es Schlagstockeinsätze der Polizei.

Politik

Dutzende Verletzte bei Referendum in Katalonien

Die Polizei geht im Auftrag der Zentralregierung gegen Wähler vor. Ob die Situation im Laufe des Tages weiter eskaliert ist um die Mittagszeit noch unklar.

MM-Redaktion

Überall in Katalonien kam es, wie hier in Lleida, zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Bürgern.

Politik

Neue Kundgebungen für Katalonien auf Mallorca

Die schweren Ausschreitungen beim Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien ziehen am Sonntag weitere Demonstrationen auf Mallorca nach sich.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die Mallorquinerinnen Mariona Caldentey, Virginia Torrecilla und Patricia Guijarro spielen für Spanien.

Sport

Mallorquinerinnen warten auf Österreicherinnen

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft Österreichs spielt am 28. November auf Mallorca gegen Gastgeber Spanien. Eine Partie der WM-Qualifikation.

Nils Müller

Carlos Moyá beim "Legends Cup" des vergangenen Jahres. Der Mann aus Palma war von 1995 bis 2010 Profi.

Sport

Moyá will in Palma seinen Titel verteidigen

Eine Mischung aus Spaß und hochklassigem Sport bietet der Tennis-Event "Legends Cup" von Donnerstag, 5., bis Sonntag, 8. Oktober, im Palma Sport & Tennis Club.

Nils Müller

Hier bejubeln Abdón und Raillo den ersten Real-Mallorca-Treffer bei Alcoyano.

Fußball

Real Mallorca bleibt Tabellenführer

Fußball-Drittligist Real Mallorca schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Bei Alcoyano gab es einen 2:0-Auswärtssieg. Atlético Baleares spielte 1:1 gegen Olot.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein wichtiger Teil der Arbeit: Monika Schwender (r.) übersetzt die Erklärungen einer Ärztin.

Gesellschaft

Krankenpflege: "Auch mal in den Arm nehmen"

Mal eilt sie in die Notaufnahme, mal zur Intensivstation oder in die Patientenzimmer: Monika Schwender betreut deutschsprachige Patienten in einer Privatklinik.

Eva Carolin Ulmer

Die Insel ist voll, auch in den Illustrationen der jungen Künstlerin, die sie mit Filz- und Farbstiften malt.

Gesellschaft

Mallorcas Überfüllung mit Humor gesehen

Die 26 Jahre alte auf der Insel geborene Designerin Tamara Lloyd Cox illustriert bunt und voller Details die Urlaubermassen auf Mallorca.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. September 2017
Portada