Was kann es Schöneres geben, als romantisch auf den Horizont zu schauen? | Ultima Hora

TW
0

Wer auf Mallorca in diesen warmen Tage unterwegs ist, sehnt sich mitunter nach schönen Orten, wo man den Sonnenuntergang auf besonders romantische Weise erleben kann. Nach einer Aufzählung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" gilt der Aussichtspunkt oberhalb des Lochfelsens "Sa Foradada" als klassischster Ort, um das Phänomen in sich aufzusaugen.

Der Aussichtspunkt befindet sich neben Son Marroig, dem Wohnsitz des auf der Insel unvergessenen Erzherzogs Ludwig Salvator. Von dort aus führt ein Erdweg herunter zur Küste, von wo aus man ebenfalls schöne Sonnenuntergänge bestaunen kann. Der Aussichtspunkt kann nach einer Fahrt auf der Tramuntana-Transversale erreicht werden.

Ähnliche Nachrichten

Ein weiterer von "Ultima Hora" als Pflicht-Ort bezeichneter Punkt, von wo aus man perfekt Sonnenuntergänge genießen kann, ist der mittelalterliche Wehrturm "Ses Ánimes" bei Banyalbufar. In dem Gemäuer, das ebenfalls nach einer Fahrt auf der Tramuntana-Transversale erreichbar ist, sollen mitunter Geister auf- und wieder abtauchen.

Auch nahe Santa Ponça kann man fündig werden, wenn man bei einem Glas Roséwein die Sonne am Horizont sinken sehen will. Dort kann man die vorgelagerten Malgrats-Inselchen oder den markanten El-Toro-Felsen im Blick behalten.

Ein weiterer Ort, der ich für die Inaugenscheinnahme eines Sonnenuntergangs eignet, ist die perfekt muschelförmige Bucht von Port de Sóller. Ebenfalls als Highlight gilt der Tafelberg, auf welchem sich das Randa-Kloster befindet. Von dort aus hat man einen Rundblick fast auf die gesamte Insel. Auch das Ende der Pareis-Schlucht in Sa Calobra eignet sich für die Beobachtung des Naturphänomens. Der Colomer-Aussichtspunkt auf der Formentor-Halbinsel gilt ebenfalls als absolutes Muss für Sonnenuntergangs-Fans.