Gratis Zugfahren: Jetzt hat auch Mallorca das "Null-Euro-Ticket"
Seit Donnerstag gilt auf Mallorca das "Null-Euro-Ticket". Die Züge dürften in den kommenden Wochen voll werden. | M. A. Cañellas
Palma, Mallorca01.09.22 09:52
Jetzt hat auch Mallorca das "Null-Euro-Ticket": Auf der Insel können Züge und U-Bahnen seit diesem Donnerstag, 1. September, kostenlos benutzt werden. In Anlehnung an das Neun-Euro-Ticket, das Ende August in Deutschland endete, will man von Regierungsseite aus damit den Menschen angesichts befürchteter negativer Auswirkungen der Inflation entgegenkommen. Vor der Hauptausgabestelle der sogenannten TIB-Karte (Tarjeta Intermodal) für Überlandverkehrsmittel im Bahnhof „Estación Intermodal” in Palma bildete sich bereits am Mittwochmorgen eine lange Schlange.
- Elend auf Mallorca immer schlimmer: Bewohner von Bretterverschlägen befestigen Siedlung
- Heftiger Hagel auf Mallorca: Santanyí unter weißer Decke – Unwetter überrascht Autofahrer
- Verkehrte Welt: Regenzeit in Spanien und auf Mallorca, Frühling in Deutschland
- 23 Buchstaben: Das ist das Dorf auf Mallorca mit dem längsten Namen
- Elend auf Mallorca breitet sich rasant aus: Neue Brettersiedlung an den Gleisen des beliebten Sóller-Zugs
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Soweit so gut. Gesichert ist mit solch Ungleichbehandlung auch, dass man sich weiterhin ueber zuviele Mietwagen auf der Insel beklagen darf.