Immer mehr Touristen kommen auf die Balearen und geben in ihrem Urlaub mehr Geld aus, zeigen die neuen Zahlen des Statistikamts. | FORMENTERA TRAVEL

TW
0

Seien es Strände, Berge, eine Großstadt oder gutes Essen – Mallorca und die Nachbarinseln haben viel zu bieten und die Lust auf Urlaub auf den Balearen ist so groß wie nie. Im Durchschnitt gaben Touristen auf den Balearen am Tag 169 Euro aus – das zeigen die neuen Zahlen vom Februar 2024. Insgesamt dauerte der Urlaub im Mittel rund sieben Tage.

Beide Werte liegen über den Werten des Vorjahresmonats. Insgesamt beliefen sich die durchschnittlichen Urlaubsausgaben pro Kopf auf rund 1.213 Euro – das sind fast 20 Prozent mehr als im Februar des Vorjahres. Das geht aus einem Artikel des Online-Nachrichtenportals "Crónica Balear" hervor.

Ähnliche Nachrichten

Noch immer sind die meisten Besucher aus Deutschland: Die größte Urlauber-Gruppe auf den Balearen machten im Februar die Deutschen (58,2 Prozent) aus. Insgesamt kamen im Februar dieses Jahres mehr Touristen als je zuvor in diesem Zeitraum, um auf Mallorca und Nachbarinseln ihre freien Tage zu verbringen. Ganz 18 Prozent mehr als im selben Monat des Jahres 2023 waren es.

Nach Angaben des Statistikamtes Ine zeigen die Zahlen eine steigende Tendenz für die touristischen Ausgaben. So konnte im Februar schon ein Plus von knapp 42 Prozent verzeichnet werden.