525-Millionen-Hilfe für Fluggesellschaft Condor genehmigt
Condor fliegt nach Angaben der Europäischen Union 126 Ziele weltweit an.
Palma, Mallorca28.07.21 10:26
Der deutsche Staat darf die Fluggesellschaft Condor, die auch den Flughafen von Mallorca häufig anfliegt, mit einer Beihilfe von 525,3 Millionen Euro unterstützen. Das berichtet die deutsche Presse-Agentur dpa. Die Entscheidung der EU-Kommission vom Dienstag war nötig geworden, weil das Gericht der Europäischen Union im Juni eine frühere Genehmigung der Brüsseler Behörde über 550 Millionen Euro kassiert hatte.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
schön wenn man ein halbstaatliches Unternehmen ist , dann bekommt man Geld hinterher geworfen. Leider bleibt diese Geldsegen dem gediegenenMittelstand und Steuerlaste Träger verwehrt.
Lohnt sich denn so etwas überhaupt noch im Hinblick auf klimatechnische Restriktionen ? Wie sollen sie denn was zurück zahlen, wenn der Grundtenor ist, die Flugbranche grün einzuebnen ?
Warum wird andauernd gutes Geld vom Deutschen Steuerzahler, schlechtem hinterger geworfen? Wer schlecht wirtschaftet geht eben Pleite. Diese ewige Heulerei nach Staatshilfen ist kaum auszuhalten, dem Privatmenschen in Deutschland hilft auch kein Staat wenn er sich überschuldet.
..wie oft hilft man einer Pleitefirma eigentlich?
Hier fördert man Klima-Zerstörung - anderenorts über 160 Klima-Tote und Milliarden-Schäden - egal: der Steuerzahler schaut zu und zahlt ...