Fischer auf Mallorca protestieren gegen die neuen EU-Maßnahmen. (Foto: M. À. Cañellas)
Mallorca04.06.21 09:50
Immer mehr Fischer können ihrer Arbeit auf Mallorca und den Nachbarinseln nicht mehr nachgehen. Grund dafür sind die aktuellen EU-Maßnahmen in der Fischerei. Der Verband "Federació Balear de Confraries de Pescadors" ruft daher am Freitag (4. Juni) zum Streik auf. Doch nicht nur auf den Balearen wird am Freitag gestreikt, sondern in ganz Spanien. So soll der Fischfang für einen Tag komplett eingestellt werden.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Wilma: da M.ajorcus die Insel als Stromproduzent umstrukturieren möchte, also Abschaffung des Tourismus, Erichtung von Windparks und Solaranlagen, Jedes Haus soll an Wänden und Dächern mit Solar verkleidet werden, brauch die Insel dann viele, die Solaranlagen warten. Für so eine Durchführung muß M.ajorcus allerdings erst mal eine Diktatur aufbauen, damit er seine "Träume" verwirklichen kann...
30% der Meere gehören komplett unter Naturschutz, sonst gibt es in 10 Jahren eben kein Fisch mehr. Das Gleiche gilt an Land! Das Fischen mit 30 Km langen Netzen (China und Co.) gehört ganz verboten. Die kleinen Fischer auf der Insel sollen weiter fischen dürfen. Die machen nix kaputt. Weltweit sollten die kleinen Fischer mehr Unterstützung erfahren.
Laut dem führenden Ökonom (M alias Majorcus) werden alle, die ihre Arbeit verlieren jetzt zu Solarscheibenputzer umgeschult!
Gut für die Natur - schecht für die Menschen ... Umschulung?