Die EU-Kommission will Vorwürfen gegen Airlines zu Verstößen gegen Verbraucherrechte bei Flugausfällen wegen der Corona-Pandemie nachgehen. "Wir erwarten von den Fluggesellschaften, dass sie die Verbraucher ordnungsgemäß über ihre Rechte informieren, wenn ein Flug annulliert werden muss", sagte EU-Verbraucherkommissar Didier Reynders. Sollten betroffene Passagiere dies wünschen, müssten sie umgehend ihr Geld zurückerstattet bekommen.
Ryanair & Co. sollen bei Flug-Annullierungen EU-Recht grob verletzt haben
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@M.ajorcus: und wieder...über die Learjets...keine Silbe...tja, es gibt doch immer Leute die gleicher sind..necht...Ryanairchef wird auch Learjet fliegen...du wirst die Welt nicht ändern...die Leute werden weiter reisen...ob dir daspasst oder nicht..
Seit Juni 2020 warte ich auf unser Geld von TUIFLY .Alle Fluggesellschaften sind gleich. Beim kassieren sind sie schneller
@Asterix: "Nur Kohlekraftwerke stoßen mehr CO2 aus als Ryanair - Am meisten CO2 stoßen in Europa Kohlekraftwerke aus. 2018 tauchte mit Ryanair erstmals eine Fluggesellschaft in der Liste der 10 größten Emittenten auf. Umweltschützer sind empört" Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ryanair-unter-den-10-groessten-co2-emittenten-europas-16120932.html
Warum wird hier wieder auf Ryanair draufgehauen. Offensichtlich gehts um mehr Airlines. @M.ajorcus: klar,das du das wieder schreibst. Bei den Learjetartikel hast du komischerweise NICHTS zum Klimaschutz geschrieben. Entweder ALLE oder KEINER...Klimaschutz geht nicht nach Geldbeutel.
Einfach allen Slots entzeihen - das wirkt; auch für die Umwelt!
Tja Leute, von nix kommt nix, aber das ist da so eine vorbildliche Airline, schade dass ich das nie testen werde 👺 Und bitte nicht wieder auf andere zeigen, die sind die. Größten.
Ich kann über Ryanair nix Negatives sagen, allerdings habe ich auch Gutscheine genommen. Ich finde auch das gebashe gegenüber Ryanair nicht fair. Es ist ja niemand gezwungen fort zu arbeiten. Die Gehälter sind zwar niedrig, allerdings arbeiten die auch nur 10 Tage im Monat. Bei den Zimmermädchen und Kellnern ist das was anderes. Die hat man erst komplett von den Hotels abhängig gemacht, dann outgesourced und anschließend ausgebeutet. Heute ist kein einziges Zimmermädchen mehr bei den Hotels direkt angestellt. Wie im Drogenhandel. Erst angefixed, dann ausgebeutet. Da der Tourismus auch das Beschäftigungsmonopol hat, gibt's im Gegensatz zu Ryanair auch keine Alternativen. Deswegen fehlt mir echtcdas Mitleid mit den Hotels. Und es ist gut, dass der deutsche Steuerzahler TUI retten musste. Besser Ihr als wir.