Die Discounterkette Lidl eröffnet am Donnerstag eine Filiale in der Nähe der Playa de Palma. Der Supermarkt befindet sich an der Ecke Avinguda d'Amèrica und Carretera Militar in Arenal und ist von der Autobahnausfahrt 12 erreichbar.
Nagelneue Lidl-Filiale nahe der Playa de Palma vor Eröffnung
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus. Eine völlig redundante Frage, die Sie höchstens als kritikunfähigen Rechthaber identifiziert. Glauben Sie ernsthaft, dass ich über von Ihnen hingehaltene Stöckchen springe? Da überschätzen Sie sich maßlos. Und wenn Fakten und Quellen zählen: Bitte Belege für Ihre Behauptung nachreichen, wonach Lidl auf Mallorca zu 70% von Deutschen lebt.
@Roland Absolut korrekt. Es gibt sogar eine Studie der Uni Mallorca zum Thema Diversifikation und Tourismus-Wandel. Dummerweise existiert die schon seit 10 Jahren und keine Regierung, egal ob PSOE oder PP, packt es an! Und: Die Studie schätzt den realistischen Zeitbedarf für diesen Vorgang auf rund 30 Jahre!
@Mallorcajoerg: Als Residentn sind Sie Experte für die Deutschkenntnisse der majorquinischen Wohn- & Arbeitskräfte-Bevölkerung. Daher meine Frage: Wie hoch ist der jeweilige Anteil dieser Bevölkerung, die Deutsch auf C2, C2, B2, C1, A2, A1 Niveau beherrscht? Faken & Quellen überzeugen ...
@ Mallorcajoerg Ich wünschen allen Beteiligten, es wäre anders. Aber gerade Mallorca muß runter von dem ausufernden Expansionskurs.
@ Majorcus. Achtung! Dünnes Eis! Ich war heute Mittag bei Lidl. Auf Mallorca! Über 90% Nicht-Deutsche. Daher vermute ich, dass Sie im Nebel sitzen und die Terrasse nicht auf Mallorca steht. Themen, die Residenten besser beurteilen können, gehören wirklich nicht zu Ihrer Domäne und sollten Sie sich zugunsten einer höheren Allgemein-Glaubwürdigkeit sparen.
@Hajo Hajo: Meine Fernsicht von der Terasse ist grandios - und ja, natürlich müssen die alles in spanisch beschriften - kann ja keiner Deutsch dort ;-) Wie machen die das eigentlich - leben zu 70 % von Deutschen und keiner kann Deutsch ...
@Roland. Sorry, dass mir da bei Ihnen als ausgewiesenen Chef-Bedenkenträger der Glaube fehlt...
@ Mallorcajoerg Gerade, weil bei mir die Sonne immer scheint, überlege ich bei Investitionen immer, ob der Bedarf vorhanden ist und die Zeit für Expansion jetzt die richtige ist.
Majorcus@ reden Sie kein Blech. Sie waren ganz offenbar noch nie drin. Das Sortiment ist exakt auf die Interessen der Inselbewohner ausgerichtet. Mit Markanalyse ist das kein Problem und führte zu 16 !!!! Filialen. Halten Sie die doch nicht für doof?. Auch die Beschriftungen sind großteils Spanisch und sind überall in Spanien gleich. Viele Produkte sind in Spanien hergestellt. Natürlich gibt es auch Deutsche Importe auf die Spanier ganz wild sind. Es ist auch klar und ganz normal, dass in Krisenzeiten mehr vertilgt und gesoffen wird, als sonst. Man muss sich ja irgendwie das Leben schön machen und sich Befriedigung verschaffen. Da Sie nicht wissen was das ist, kann man auch keine Verständnis erwarten. Wer nur im Keller lacht, hat nix zu lachen !!
@Roland. Und das heißt? Keiner wird mehr Unternehmer weil er ja scheitern könnte? Scheint denn bei Ihnen nie die Sonne?