In diesem Gebäude am Borne entsteht das neue Nivia-Hotel der Firma Garden. | Ultima Hora
Mallorca02.10.20 10:16
Die Unternehmen Puro und Garden treiben trotz der anhaltenden Corona-Pandemie zwei Projekte für Luxushotels im historischen Zentrum von Palma de Mallorca mit Macht voran. Die an zweiter Stelle genannte Firma kündigte am Donnerstag an, Ende des Jahres am Borne-Boulevard das Nivia-Boutique-Hotel zu eröffnen.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Waren in den Puro-Räumlichkeiten denn vorher schon Hotelbetriebe oder Gewerbebetriebe oder ist der Raum erst durch Entmietung von Wohnungen frei geworden?
@Stefan Meier: Langfrist-Vermietung scheint sven vielleicht zu sozial?
Ob die Nachfrage in Zukunft noch vorhanden ist.
@sven Du könntest die Wohnung aber auch an einen Einheimischen vermieten. Vielleicht mal nachdenken, dann kommste drauf, wo der Unterschied zwischen einem Hotel und einer Ferienwohnung liegt,
Frage mich. mit einem gewissem Unverständnis und Wut, wie die alle ihre Lienzen bekommen. Wir haben angefangen, ein Haus/Ruine zu renovieren, das durch die Ferienvermietung dann finanziert werden sollte. Dann kam von heute auf morgen, mitten im Projekt, die neue Regelung, wonach mann 5 (!) Jahre auf die Lizenz warten muss, und dann auch noch eine Bettensteuer von 3.500 Euro pro Schlafstelle bezahlen muss. Fühlen uns - und das nicht zum ersten Mal- wie Idioten von der Balearenregierung behandelt, die sich einen Dreck um die Konzequenzen ihrer ad-hoc, weil-es -uns-so-passt Entscheidungen schert. Hotelier müsste mann sein.