Der deutsche Touristik-Konzern Tui bietet zunächst noch nicht wieder Pauschalreisen nach Mallorca an. Das mache man ab Oktober lediglich mit den Kanarischen Inseln, sagte eine Sprecherin am Mittwoch gegenüber MM. Es handele sich um eine Testphase.
Tui: Kanaren ja, Mallorca nein
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
12 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@covidiot. "solidarisches" Verhalten" - und Sie werfen anderen Leuten Rechtsschreibfehler vor....?
@Michel Auch bei einer Pauschalreise mußte ich die XL-Sitze gesondert buchen; das ging nicht über den Reiseveranstalter.
Ich habe dieses Jahr dreimal über TUI gebucht. Alles wurde reibungslos storniert. Vielleicht, weil ich mir mal Gedanken gemacht habe, was die Angestellten in Hannover und in den Reisebüros gerade durchmachen und mich empathisch darauf eingestellt? Einzig Eurowings zahlt die Sitzeplatzreservierungen nicht zurück. Doch ich werde sie beim nächsten Flug daran erinnern und wette, dass ich einen Wunschplatz erhalte. Sind ja keine Unmenschen ;-)
@ Peter S. Perten Und was haben über TUIFLY gebuchte Flüge mit dem Reiseveranstalter TUI zu tun? Nehme mal an, Sie haben keine Pauschalreise gebucht, dann ist nämlich über TUI alles abgesichert, egal mit welcher Airline Sie fliegen.
@Majorcus: Dass ein rumpöbelnder Egomane wie Sie "solidarisches" Verhalten" anmahmt ist doch nur noch peinlich. Aber wer sich ständig krasseste Rechtschreibfehler leistet, dem fehlt wohl sowas wie Scham.
@Majorcus Aus ökologischen Gründen solltest Du auch nur in eine Flasche pupsen. Ich habe die Gemeinschaft Valencia dieses Jahr für den Urlaub nicht verlassen. Da darf ich dann nächsten Jahr zweimal. Alles mit GOTT abgesprochen.
@Peter S. Perten: Wenn Ihnen das während einer Pandemie nicht gefällt - warum machen Sie nicht einfach Urlaub in Deutschland wie die Vernünftigen? @Stefan Meier: Aus ökologischen Gründen wäre es besser nach Italien, Slovenien oder Kroatien zu fahren - mit der Bahn nach Griechenland ist recht weit und Fliegen nur für Umweltschweine ...
TUI FLY STORNIERTE MEHRMALS UNSERE RÜCKFLÜGE. WEDER TELEFON HOTLINE IST AKTIV ( AB ANSAGETEXT). IM CHAT REAGIERT SELBST NACH 40 MIN NIEMAND UND DAS SERVICE CENTER WURDE 3 X OHNE REAKTION ANGESCHRIEBEN. TUI KANN MAN ALS GESELLSCHAFT UND REISEANBIETER NUR NOCH MEIDEN
Ich bin dafür die Deutschen erst wieder nach Spanien zu lassen, wenn sie bewiesen haben, dass sie sich benehmen können. Ansonsten können ja alle nach Griechenland oder zu Erdowahn. Da ist es ja so schön. Da fahren die Deutschen bestimmt gerne hin.
Kein Hotel wird bei einer möglichen Auslastung von ca. 20% (viel mehr wird das nicht werden) das ganze Hotel wieder hochfahren. Das wäre ein reiner Zuschussbetrieb. Und hinzu kommt noch die Gefahr der Stornierungsmöglichkeit.