Der auch auf Mallorca mit zahlreichen Filialen vertretene deutsche Supermarktkonzern Lidl führt ein automatisiertes System zur Kontrolle der Anzahl der Kunden ein. In einigen Märkten gebe es dies schon, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Lidl führt auch auf Mallorca automatisiertes Zugangs-Kontrollsystem ein
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
"Kunden, die eigentlich seit Monaten wissen wie man sich beim Einkauf verhalten muss," - aber viele denken, "es ist vorbei" Treffender kann man es nicht formulieren: "benimmt wie ein Kleinkind"!
Aufgrund der Verhalten von Menschen ( Kunden ) die eigentlich seit Monaten wissen wie man sich beim Einkauf verhalten muss, verstossen anscheinend ( oder auch die Touristen ) immer gegen Regeln. Und ich kaufe mittlerweile genau deshalb ungern ein. Keine Distanz wird eingehalten, man wird mit dem Einkaufswagen vorwärts geschoben. Man kann keine Sekunde warten, bis man z.B. Brot raus genommen hat. All das führt dann zu diesen Massnahmen. Anscheinend braucht der Mensch dies, weil er ansonsten sich benimmt wie ein Kleinkind, das man ständig Regeln und Grenzen aufzeigen muss. Wie schade...auf Kosten der Allgemeinheit.
Pedro: was spricht dagegen? Wenn der Laden zu voll ist,muß man halt eben warten. Aber klar lieber drängeln und durch den Laden ohne Abstand,etc ...macht man in Deutschland ja auch. Wo bleibt die Vernunft?
Schilda präsentiert seinen neueste Gag. bin gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht einlasszeiten nach Alter und Geschlecht, von 9-11 die Rentner, ab 11 die Schwangeren und Mütter ?