Deutsche Urlauber bei ihrer Ankunft am Flughafen von Mallorca am Montag. | Ultima Hora

TW
8

Angesichts des großen Interesses von Deutschen und anderen ausländischen Bürgern für baldige Ferien auf Mallorca planen die großen Hotelketten mehr Öffnungen von Häusern als bislang angedacht. Das äußerten am Montag Vertreter der Hotelierverbände "Fehm" und "Ach" und mehrere Unternehmer.

Man müsse sich an die erfreuliche Situation anpassen, so die beiden Verbände. Luis Riu vom Vorstand der gleichnamigen Kette sagte, dass man mit der Öffnung weiterer Komplexe auf Mallorca und anderswo reagieren werde. Carmen Riu äußerte gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora", dass es Zeit werde, dass sich die Dinge ändern.

Ähnliche Nachrichten

Auch andere Tourismuskonzerne wie Globalia, Barceló und El Corte Inglés wollen angesichts der Buchungsexplosion mehr Hotels als ursprünglich vorgesehen zugänglich machen.

Auch bei den Airlines wird dem Interesse Rechnung getragen. Jet2, Easyjet, Lufthansa, Condor und Eurowings sind nach Informationen von "Ultima Hora" dabei, stillgelegte Flugzeuge wieder flottzumachen.

Vom 21. Juni an ist das uneingeschränkte Reisen innerhalb von Europa nach Spanien wieder erlaubt. Auch die Zwangsquarantäne gilt dann nicht mehr.