Die auch auf Mallorca vertretene bekannte spanische Supermarktkette Mercadona limitiert den Verkauf ihrer Masken. Jeder Kunde darf nur zwei Päckchen à zehn Masken erwerben, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde. Damit solle sichergestellt werden, dass immer genügend Masken der Hausmarke Deliplus erhältlich seien.
Mercadona limitiert Maskeneinkauf auch auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
nach dem die Regierung jetzt für viel Geld Masken aus China gekauft hat und die nun in den Apotheken etc. rumliegen müssen die ja auch verkauft werden, zur Not per Dekret 😀dann haben doch alle was davon und zwei Wochen später knickt man die Maskenpflicht wieder weil man dann doch feststellt das die Dinger bei der Hitze eine Bakterienschleuder sind, aber es ist ja gut wenn knapp eine Mio Einwohner eine Maske trägt wei man könnte ja den 6 Infizierten pro Woche den Weg laufen.Dummheit ist auch ein Ausdruck für Hilfslosigkeit.
2 m + Maske + Hirn einschalten = ***
Ab Donnerstag ist das Tragen von Masken im öffentlichen Raum in Spanien Pflicht......Sie vergessen den Zusatz "wenn keine 2m Sicherheitsabstand eingehalten werden können". Ein reines Versehen, diesen entscheidenden Zusatz wegzulassen, natürlich, dass kann ja jedem mal passieren :)siehe Artikel 3https://boe.es/boe/dias/2020/05/20/pdfs/BOE-A-2020-5142.pdfDa kommt es eher zu keiner Verknappung der Masken.