Seit Montag, 23. März, müssen Kunden der Supermarktkette Mercadona beim Einkaufen Handschuhe tragen. Dies gehört zu den Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch bei Lidl und Aldi gilt auf Mallorca Handschuhpflicht.
Supermarktkunden müssen jetzt Handschuhe tragen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Christine: Auch in DE nicht besser. Trotz Krise habe ich hier im Supermarkt bei vielen das gleiche dumme Verhalten gesehen, wie sonst auch. Brötchen mit den bloßen Fingern betatschen und dann liegen lassen...Ich arbeite am WE noch nebenher an einer Tankstelle mit Bistro und in diesem Fall auch Backwaren... das gleiche Bild. Eine Kundin hat mal tatsächlich ihre ganze Tüte mit Brötchen, die sie zuvor mit den Fingern in die Tüte gepackt hat wieder zurückgeschüttet, weil sie erst dann gesehen hat, dass es dieselben Brötchen bei uns auch im Angebot gab. Auf meinen Hinweis hin, dass das nicht geht zuckte sie nur mit den Schultern. Es war ihr egal! Sie sei schließlich Kundin. Was bei vielen heißt, dass sie machen können, was sie wollen. Ich konnte (und habe das dann auch gemacht) dann die gesamten Brötchen (es lagen ja noch mehrere drin), insgesamt ca. 30 Stück, in die Tonne schmeißen. So kann man Lebensmittel auch verschwenden. In diesem Sinne, bleibt gesund!
Handschuhe für die Entnahme von Brot/Backwaren konnte ich immer noch beobachten, das diese nicht benutzt wurden. Bei Lidl meist erst gar nicht vorhanden. Die Selbstbedienung generell birgt auch ohne Corona Gefahren, aus eigener Beobachtung, da fassen die Kunden Brötchen an, lassen sie dann liegen. Oder das Personal wirft Brötchen wieder in die Ablage obwohl sie am Boden lagen. Generell sollte aus Rücksicht für sich und andere Mitmenschen es eine Verständlichkeit sein, sich hygienisch so zu verhalten das keine Gesundheitsgefährdung für andere und sich aus geht.
Anne-B-M@ Nicht beirren lassen. Es genügt wenn Sie Putzhandschuhe benutzen die Sie ggf. zuhause haben. Ausserdem bekommen Sie die hoffentlich noch Einmalhandschuhe im Drogeriemarkt als Packung. Viel Glück.
Kann man die Handschuhe im Laden noch ohne Handschuhe kaufen oder muss man erst woanders Handschuhe kaufen?Wer bringt schon nach Mallorca Handschuhe mit....
Majorcus: wenn die Leute es immer noch nicht verstanden, kann man denen nicht mehr helfen. Die Maßnahmen, wurden und werden rauf und runter geleiert, die jeder für sich zu ergreifen HAT. Das sollte somit selbst beim letzten Waldschrat angekommen sein.
Beim regionalen Wissenstand so mancher Person möglichweise ein Risiko, sich in falscher Sicherheit zu fühlen - denn wer sich mit Handschuhen ins Gesicht fasst (oder 1,6 m Abstand unterschreitet) ...