Zum siebten Mal in Folge haben britische Bürger den Mallorca-Flieger Ryanair zur schlechtesten Kurzstrecken-Fluggesellschaft überhaupt gewählt. Die in London ansässige größte Verbraucherschutzorganisation des Landes, "Which?", befragte dafür 6500 Menschen.
Briten lassen Ryanair bei Umfrage durchfallen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Tiffi: mit Logik brauch man den Klimaaktivisten nicht zu kommen. Habe ich etlichemale versucht. Sie haben nur eine Logik: ihre eigene + IPCC, der nun Oberwasser hat( sich in Dramatik öfter veetan hat ) und den Wissenschaftler, die hinterher rennen. Alle diese, was ganz wichtig ist, dulden KEINE KRITIK. Es wird sofort rumgepöbelt.
Na MM, täglich grüßt das Ryanair-Bashing? Wir der Beitrag auch wieder nicht veröffentlicht, so wie die Letzten?
Es gibt kaum einen Industriezweig, der nicht massiv zum Klimawandel beiträgt. Dazu gehört auch die Produktion von Zement - wichtigster Bestandteil von Beton -, bei der viel klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) freigesetzt wird. Laut einer Studie des Thinktanks Chatham House ist dieser Prozess für acht Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich.Steigt in den Flieger und genießt den Urlaub. Oder holt euch nen dicken SUV ihr wert damit nix ändern.Außer die Gutmenschen die sich nen E Auto holen, die lieben ja Land und Menschen in Afrika. haha.
@Majorcus - Die Luft, die uns umgibt, besteht im Wesentlichen aus Stickstoff (rund 78 Vol.%), Sauerstoff (21 Vol.%) und Argon (0,9 Vol.%). Die restlichen 0,1 Vol.% teilen sich andere Spurengase, darunter C02 mit einem Anteil von 0,04 Vol.%. Der CO2-Anteil der Atmosphäre beträgt also 400ppm, d.h. 400 Teilchen CO2 auf 1 000 000 Teilchen "Luft". Davon sollen 4 Prozent "menschengemacht" sein. Das sind 16 ppm - also 16 Teilchen CO2 pro 1 Million Teilchen Luft. Wenn Sie also den menschengemachten CO2-Anteil um 10 Prozent senken wollen, dann müssten Sie 10 Prozent von 16 ppm "senken". Das sind 1,6 Teilchen CO2 auf eine Million Teilchen CO2. Man darf also doch mal ganz banal fragen, wer das wie messen will und welche Auswirkungen das für Europa hätte, wenn in Island ein Vulkan ausbricht. Das Ganze ist ein formidabler Betrug. Übrigens lag der CO2 Anteil der Luft während der letzten Eiszeit bei 2900ppm, also Faktor 7 über dem heutigen Anteil. Und ab 250ppm würden keine Pflanzen mehr wachsen. Wahnsinnige unter der Führung eines kranken Kindes. Sie sind einer davon Majorcus.
Ach ja, Majorcus so richtig in seinem Element, kannst endlich mal wieder den IPCC zitieren. Für die Insel gibs keine adequate Alternative. Aber, wie du oft genug zitierst hast, hast du ja kein Problem damit, das der Tourismus hier abgeschaft, bzw nur noch die reichen Segler hier her kommen dürfen. Der Mallorquiner soll nach deinen Wünschen in landwirtschaftliche Genossenschaften arbeitstechnisch eigegliedert werden. Was macht deine eigene Kolumne bei ner deutschen Wochenzeitung? Was macht der aktive Umweltschutz auf Mallorca? Man hört nicht viel von einer kleinen lauten FfF Gruppe. Nur pöbeln bringt nicht. Bist du wenigsens in der Lokalpolitik tätig um was zu ändern???
Majorcus / Welche Alternativen hat man denn? Stehplatz in der Bahn, wenn man Pech, hat von Düsseldorf bis Berlin oder noch besser bis Barcelona und dann mit der Fähre nach Mallorca? Nein wir machen Urlaub bei Regen und Kälte an der Nord oder Ostsee, vielleicht zwischendurch nach Bayern. Das ganze nach der Majorcus-schen Logik mit dem Fahrrad, Umweltfreundlich und wer nicht mehr Fahrrad fahren kann zu Fuß. Mit Verlaub Majorcus, sie sind ein verbohrter Phantast. Nach ihrer Logik 50% weniger Menschen 70% weniger Klimakiller, was für ein Wort Klimakiller. Am besten alles abschaffen was Spaß macht und den Menschen Freude bereitet, inklusive Mallorca, weil, wenn man bei ihnen genau nachliest Mallorca mit ein großer Umweltschaden ist. Angefangen vom Anflug oder erst Auto, dann Fähre, nicht zu vergessen Tausende an Leihwagen und andere KFZ wie Motorräder. Träumen sie weiter von einer sauberen Welt, dann ohne Menschen.
Wer miese Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen fürs Personal unterstützen will, der kann mit der Asi Air fliegen. Wir niemals, selbst wenn sie uns an der Tür abholen würden.
"Die wahren Kosten des Fliegens: Klimakiller Luftverkehr (...) Weltklimarat IPCC schätzt die Klimawirkungen dieser Faktoren zwei- bis fünfmal höher ein, als die durch CO2. Aktuelle Studien gehen davon aus, dass die Klimawirkung des Flugverkehrs insgesamt bei 4,9 Prozent liegt. (...) Der BUND fordert daher, den Flugverkehr nicht durch fehlende Energie- und (bei internationalen Flügen) auch fehlende Mehrwertsteuer massiv zu subventionieren. Auch müssen vermeidbare Flüge unbedingt durch Alternativen ersetzt werden." Quelle: www.bund.net/themen/mobilitaet/infrastruktur/luftverkehr/co2-emissionen/
Ich bin schon öfter mit Ryanair geflogen. Es gibt immer zwei Seiten: wer günstig fliegt, darf einfach keinen Komfort erwarten! Wer lesen kann und sich an die Bedingungen/Regeln hält, - der fliegt gut und günstig. Wer während eines Kurzstreckenfluges ein Menü mit edlen Speisen erwartet, und eine Airline nach deren kostenplichtigen Fast-Food bewertet, - dem ist nicht zu helfen und das ist auch nicht gerecht! Für einen Preis von € 40 je Strecke, der in der Regel pünktlich ist (checken auch viele Leute nicht, warum die Airline beim Borden Druck macht, - weil mal jeder erst mal sein Gepäck verfrachten muss und Leute beim Durchgang hindert) der sollte nicht meckern. Was wollt IHr? Komfort, Frühstück kostenfrei, höhere Gehälter der Crew, - bitte, dann fliegt LH!
Es kommt bei Ryanair auf das Alter an. Ich fliege nicht mit Ryanair und Co., meine Kinder im Alter zwischen 26J. und 30J. verstehen meinen Unmut nicht. Für die jüngeren Altersgruppen ist es völlig normal mit diesen Airlines zu fliegen. Außerdem mal die Karten auf den Tisch, wer so erfolgreich ist und jedes Jahr Zuwächse teils im zweistelligen Prozent Bereich hat kann nicht so schlecht sein wie oft geschrieben wird. Airlines wie die hochgelobte Air Berlin und andere gehen dagegen Pleite.