Die Grafik zeigt, wo Modernisierungen des Flughafens von Mallorca geplant sind. | Grafik Ultima Hora
Palma, Mallorca06.10.19 10:54
Bis zum Jahr 2023 sollen 559 Millionen Euro in die Modernisierung von Mallorcas Flughafen Son Sant Joan fließen. Wie Flughafenbetreiber Aena am Wochenende bekanntgab, handelt es sich dabei um eine Reihe von Maßnahmen zur Anpassung der bestehenden Infrastrukturen an die neuen europäischen Vorschriften und zum Umweltschutz. Die derzeitige Fläche des Flughafens wird nicht erweitert, wie noch vor einigen Monaten spekuliert wurde.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Jaja - das kommt davon, wenn man immer mehr Menschen auf die Insel lockt, die ja auch abgefertigt werden müssen. Dazu kommt noch der ""Sonderterminal für Brexitierte Briten""". Sie sind dann "Outer Schengen" wie Russen oder Chinesen und kriegen eine "Sonderbehandlung"!Schaut Euch hier mal die Anzeigen der Neubau-Immobilien an. Nicht nur das die Insel immer mehr mit "Betongeld" zugepflastert wird, sondern die neuen "Insulaner" kommen und gehen ja auch und brauchen alles für ihren Lebensunterhalt. Und das fällt nicht vom Himmel. Also noch mehr Container, LKW, PKW und Frachter.Ich habe nichts dagegen, das ist eben Marktwirtschaft. Aber ich richte meine Worte nur an die faktenresistenten Klimafreaks mit ihrem ewigen unqualifizierten Gedöhns, die darüber gar nicht nach denken. Denn Kausalitäten sind für sie Bömische Dörfer! Und Lösungen haben sie ja sowieso keine.Der alte Flughafen "son-bonet" soll ja auch wieder instand gesetzt und eingebunden werden, um den Großen vom "Kleinzeug" und Querverbindungen zu den Nachbarn zu entlasten. Von nix kommt also nix !
559 Millionen Euro sind sehr, sehr viel Geld. Was könnte erreicht werden, wenn man diese Riesensumme investieren würde, um die Abhängigkeit von fossilem Tourismus und fossilem PKW-Verkehr drastisch zu reduzieren? Z.B. zukunftsfähige Branchen auf der Insel aufzubauen ... Eine schwäbische Hausfrau würde nicht so große Beträge in ein "Haus" investieren, wenn es "am Abhang steht und in naher Zukunft abzurutschen droht" ... Unite behind the science!