Zum Start in die Hauptreisezeit präsentiert der Mallorca-Flieger TUIfly ein überarbeitetes und betont umweltfreundliches Bordsortiment. Man setze auf nachhaltige Produkte, heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu zählen wiederverwendbare Kaffeebecher und käuflich erwerbbare Armbänder, die aus geborgenen Fischernetzen gefertigt wurden. Auch eine biologisch abbaubare Sonnencreme werde angeboten.
Jetzt wiederverwendbare Kaffeebecher bei Tuifly
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Also ich verstehe den Blödsinn auch nicht. Wie trennen die an Bord die Becher vom Abfall den sie immer vor der Landung in einem Container sammeln? Sucht die dann jemand am Boden wieder mit der Hand raus? Igitt ! Am besten Pappbecher und ab in die Verbrennung damit um Strom zu erzeugen. Gleiches mit allem Plastik das anfällt. Metallbestecke gibts auch nur in der First Class. Man stelle sich vor, richtige Messer und da nehmen sie den Frauen am Checkin die Nagelfeile weg? Mann, Mann, Mann!
Hab noch vergessen zu beschreiben was mit den Bechern passiert um sie hygienisch laut Vorschrift zu halten z.b. nach der Reinigung oder vor der ersten Verwendung? Sie werden " hygienisch verpackt?" und liegen so geschützt im Lager der Cateringfirma am Flughafen. Sie füllt die Bordtrolleys damit und auch mit allem anderen was an Bord gebraucht wird. Alles genau nach Plan. Jeder Trolley hat eine eigene Packordnung und und seinen Platz an Bord.Auch der Verpackungsmüll muss in einen extra Trolley gesammelt werden.
Ja Super oder? Wieder verwendbar? Ach welch wunderbares Märchen!Wie machen die denn die Becher wieder benutzbar? Ich denke mit bestem Trinkwasser plus Spülmittel und das läuft dann in den den Kanal. Ah ja ! Natürlich auch aus der Spülmaschine und die läuft mit Strom aus der Steckdose! Wieso habe ich jetzt das Gefühl verarscht zu werden?????Andere Gesellschaften benutzen Pappbecher und die können recyclet werden.