Das BMW-Projekt „ChargeNow” startete auf Mallorca bereits zu Jahresbeginn. | Patricia Lozano

TW
3

Der deutsche Autobauer BMW will Mallorca zu einem Vorbild in Sachen Elektromobilität machen. Zu diesem Zweck sollen bis zum Jahresende 100 Ladestationen in 50 Gemeinden der Insel installiert werden, teilte das Unternehmen mit. Das Projekt „ChargeNow” war bereits zu Jahresbeginn begonnen worden. Seitdem wurden 20 Prozent der vorgesehenen Ladestationen in Betrieb genommen.

Ähnliche Nachrichten

Für die Standorte der Stationen eignen sich Hotels, Restaurants, Sportstätten, Sporthäfen. Die Entfernung zwischen den Ladestationen solle im Schnitt nicht mehr als 25 Kilometer betragen, damit Urlauber mit ihren elektrischen Leihwagen „stressfrei” über die Insel fahren können, sagte der BMW-Direktor für Spanien und Portugal, Günther Seemann. Das Unternehmen ist mit seinen Fahrzeugen auch als Sponsor bei der Segelregatta Copa del Rey aktiv.

(aus MM 30/2018)