Das Einkaufszentrum soll an der Playa de Palma entstehen. | Archiv
Playa de Palma, Mallorca10.04.18 15:08
Das Rathaus der Stadt Palma hat die Baugenehmigung für das Shoppingcenter Palma Springs für ungültig erklärt. Das teilt die Stadt am Dienstag in einem Schreiben an die Presse mit. Das Bauvorhaben auf dem Grundstück Ses Fontanelles an der Playa de Palma war im Juli 2014 genehmigt worden.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Respekt wenn das alles stimmt @Dr.P.Mertens
Das ist ein handfester Skandal und zeigt erneut, welche RechtsUNsicherheit auf Mallorca für Investoren herrscht. 240 Mio. Investitionsvolumen, davon bereits mindestens 30 Mio. in Grundstück, Erschließung & Planung und Genehmigungsgebühren! investiert und die amtierende Regierung archiviert mal eben das Großprojekt. Einzig aus dem Grund, weil es nicht dem politischen Willen der regierenden Parteien entspricht. Die (Kriegs-)Kassen von Unibail Rodamco sind jedoch gut gefüllt und die besten Anwälte des Landes werden die Interessen des Investors gegenüber der Inselregierung durchsetzen - das heißt entweder die Genehmigung wird erteilt oder es werden Schadensersatzforderungen im 9-stelligen Bereich gezahlt werden müssen. Letzteres natürlich zu Lasten der gesamten Inselbevölkerung.
Willkommen auf der Insel mit den korruptesten und dümmsten Beamten.
Alles nur versprochen u wird immer gebrochen! Die Mallorca Politik wird man NIEMALS verstehen !
MM hat hier einzelne Kommentare unsichtbar gestellt.
Bjoern, korrekt. Und es ändert sich nichts. So wie damals bei der Fußball-WM, als der Megapark die Baugenehmigung für die Großbildleinwand an der Fassade bekam, aber nach Investition und Bau plötzlich keine Betriebsgenehmigung vorlag^^
Die Nachfolger dieser rot-grünen Politamateure dürfen dann die Millionen zusammensuchen, um die Schadenersatzansprüche des Konzerns zu befriedigen.
Sorry, das kann es auch nur in Bananenrepubliken oder auf Mallorca geben... "Das Bauvorhaben auf dem Grundstück Ses Fontanelles an der Playa de Palma war im Juli 2014 genehmigt worden". Nur weil "... die Stadt zu dem Entschluss gekommen ist, dass es bereits genügend große Verkaufsfläche gebe" dann ist der Bauherr ist zu entschädigen! Verstehe nicht warum die EU hier nicht einmal einschreitet?!?