TW
4

Fehlen bei Laudamotion zum Start Richtung Mallorca noch Flugzeuge und Personal? Das berichtet zumindest die Bild am Sonntag, doch der Airline-Chef dementiert energisch.

Zuvor hatte die Boulevard-Zeitung behauptet, dass vor allem Co-Piloten Lauda die kalte Schulter zeigen würden. Statt 15 Maschinen stünde derzeit nur eine zur Verfügung, zehn weitere seien allerdings kürzlich vom Mitbewerber Eurowings angemietet worden, hieß es.

Ähnliche Nachrichten

„Die Geschichte ist falsch", wehrte sich hingegen Niki Lauda gegenüber der Wiener Kronen Zeitung. Die Details rund um seine neue Airline sowie Destinationen und Größe der Flotte will der 69-Jährige schon im Lauf dieser Woche bekanntgeben. Parallel wird auch der Ticketverkauf über die eigene Homepage beginnen. Zuvor sollen bereits 53.000 Flüge über eine Partnerschaft mit Condor verkauft worden sein.

Laut dem Fachportal www.airliners.de sind mindestens 11 Laudamotion-Maschinen vorhanden. Einige davon sollen bereits per Wet-Lease für Eurowings unterwegs sein, und zwar immer noch mit der Lackierung der Pleite-Flieger Air Berlin und Niki. (mic)