Niki Lauda bei einem Mallorca-Besuch. | Archiv

TW
2

Die österreichischen Kartellbehörden haben die Übernahme des insolventen Mallorca-Fliegers Niki durch Laudamotion genehmigt. Alle erforderlichen Papiere liegen vor. Sowohl das AOC als auch die Betriebsgenehmigung sind laut der Nachrichtenagentur APA bereits am Freitag erteilt worden.

Ähnliche Nachrichten

Laut einem Brief an die Mitarbeiter sind für von Lauda betriebene Condor-Flüge bereits 40.000 Tickets verkauft worden. Zunächst werde es vor allem Flüge von Düsseldorf und Frankfurt nach Spanien geben, heißt es.

Im Übrigen befindet sich der Käufer und frühere Formel-1-Pilot Niki Lauda in Verhandlungen mit der Deutschen Lufthansa über ein Wet-Lease-Abkommen mit der Konzerntochter Eurowings, die auf Mallorca ebenfalls stark vertreten ist. Bisher sind aus den Gesprächen jedoch noch keine Ergebnisse bekannt geworden. (mic)