Ein Bild aus den letzten Tagen der Bar Cristal auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
13

Der deutsche Unternehmer Helmut Clemens plant an der Plaza d'Espanya in Palma eine neue Filiale seiner mallorquinischen Feinkostkette Es Rebost. Das gab Clemens in einer Mitteilung bekannt. Die Eröffnung in den denkmalgeschützten Jugendstilräumen sei für Anfang April vorgesehen.

Es Rebost verfügt bereits über Standorte an der Luxusmeile Jaime III sowie im Carrer Oms. Unter dem Motto "Mallorca Fast Slow-Food" bietet das Gastronomie-Unternehmen traditionelle Inselgerichte und Backwaren an, die vorrangig aus heimischen Produkten und Zutaten bestehen.

Ähnliche Nachrichten

Am 5. September hatte die Bar Cristal wegen einer drastischen Mieterhöhung für immer die Tore geschlossen. Damals hieß es, dass eine Telefongesellschaft dort einen Flagship-Store eröffnen wolle. Dies ist bisher jedoch nicht geschehen, und der Leerstand des emblematischen Lokals in bester Geschäftslage summiert sich bereits auf fünf Monate. (as/mic)

(aktualisiert um 11.55 Uhr)