Voller Strand auf Mallorca. | UH/Archiv

TW
10

Nach Jahren der weitgehenden Abstinenz werden auf Mallorca für die kommende Saison wieder verstärkt All-inclusive-Pakete angeboten.

Ähnliche Nachrichten

Die Nachfrage nach solchen Offerten sei rund um das Mittelmeer generell sehr hoch, heißt es von den Reisebüroverbänden in Deutschland (DRV) und Großbritannien (ABTA). Vor allem Familien schätzten sie wegen der Preissicherheit, was von Griechenland und der Türkei stark genutzt werde.

Auf Mallorca soll es in den letzten sechs Wochen hingegen ein Buchungstief gegeben haben, insbesondere für die Monate Mai, Juni und September. Um ihre Plätze außerhalb der Hochsaison besser an den Mann zu bringen, kehren die Hoteliers daher ebenfalls zu All-inclusive zurück. Dies obwohl die Balearen-Regierung vor einigen Jahren die formalen Anforderungen die Anbieter hochgeschraubt hatte und eine Inspektionskampagne zur Bekämpfung des Billigtourismus gestartet hatte. (mic)