Noch sieht man die Air-Berlin-Maschinen am Airport Palma, auch wenn der Betrieb seit März vollständig von der Tochter Niki übernommen wurde. | Patricia Lozano
Mallorca15.10.17 21:14
Die letzten Mitarbeiter der Air Berlin auf Mallorca verlieren ihre Jobs. Der einstige Marktführer auf den Routen zwischen der Insel und Deutschland, Österreich, Schweiz will die noch verbliebenen Mitarbeiter entlassen, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Samstagabend unter Berufung auf die spanische Gewerkschaft Uso und Nachrichtenagenturen. Verhandlungen über den Stellenabbau und Abfindungen sollen am kommenden Dienstag aufgenommen werden.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
An die Mitarbeiter der Air Berlin Mallorca.Aktuell suchen wir Mitarbeiter für unser Büro in Palma/Son Castello. Bei Interesse informieren Sie sich gerne auf www.confacere.com. Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung zu.Beste Grüße
Air Berlin hat 40 Jahre gute Arbeit geleistet. Ich bin dankbar, dass es Air Berlin gab! Schöne Erinnerungen... hier schreiben gerade dumme Menschen, die es immer geben wird..
Kann Nudelauge noch etwas Anderes, ausser Müll schreiben?
Nudelauge, du hast offenbar keine Ahnung vom Haifischbecken Wirtschaft. Die Großen fressen die Kleinen, so auch hier. Und im Ergebnis zahlen der Kundenmarkt die Zeche. Sei froh, dass sie dich fliegen lassen!
Die eine Airline geht, eine andere kommt. Das ist der normale Ablauf im Flugwirtschaftsleben. Man kann nur hoffen, dass was Besseres als AB bisher nachkommt!
Das unrühmliche Ende einer traurigen Geschichte. Viele hatten schlechte Erfahrungen mit Air Berlin und dessen Management gemacht. Verspätungen, überbuchte Flüge, arrogante und freche Bedienstete...das führte dazu das viele nicht mehr mit Air Berlin fliegen wollten - und schon gar nicht vom Festland über das "Drehkreuz" Mallorca. Dieser Managementfehler war mit die größte Ursache für die jetzt erfolgte Pleite. Ryan Air und Co. haben sich bedankt und den Markt gerne übernommen.