Bootscharter boomt in diesem Sommer

| | Mallorca |
Die Charter-Branche auf den Balearen boomt.

Die Charter-Branche auf den Balearen boomt.

Foto: Archiv UH

Der Bootscharter auf Mallorca erlebt diesen Sommer einen Boom. Das hat der Vorsitzende des Verbandes der Nautikunternehmen Aenib, Jaime Vaquer, der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora gesagt. Die große Nachfrage habe dazu geführt, dass mehr Boote auf den Inseln zugelassen werden und viele Charterfirmen neue Schiffe anschaffen.

Im ersten Halbjahr 2017 seien 18,5 Prozent mehr Charter-Boote zugelassen worden als im Vergleichszeitraum vor einem Jahr. Viele Kunden hätten ihre Yacht bereits sehr früh gebucht, aus Angst, sonst keine mehr zu bekommen, so Vaquer weiter. Die Balearen stellen gut ein Viertel aller Charterboote in Spanien. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.